Reichen 23-25grad um braun zu werden?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Die UVA Strahlen bestimmen die Bräune und Deine persönliche Genetik den Grad der Bräune. Die UVB Strahlen sind für die Haut aggressiv.

Auch bei 23 Grad rate ich Dir zu einem Sonnenschutz von 50, damit bräunst Du nachhaltiger, schädigst Deine Haut nicht.

Alles Gute für Dich

Du kannst auch bei -40Grad am Nordpol knackig braun werden. Oder schonmal einen blassen Eskimo gesehen? (ja, ich weißt, die darf man nicht mehr so nennen).

Die Temperatur spielt keine Rolle bei der Intensität der UV Strahlung.

Snake34  14.04.2022, 13:04

😂 Man sagt ja auch nicht mehr :Alter Schwede. Es heißt jetzt :lebenserfahrener Mittelskandinavier.

ART71  14.04.2022, 13:13
@Snake34

Nur ein Bürgermeistermeister in unserer Region wird kein Same sondern bleibt ein Lappe ;-)

Ich hab mir dieses Jahr bei 15 grad schon nen Sonnenbrand zugezogen.

Es kommt darauf an ob du Sonne abbekommst.

Üblicherweise braucht es dazu Sonne, wir sind keine Tiefkühlpizza im Ofen.

Huch... Die Bŕäunung hängt von der Sonneneinstrahlung ab. Daher wird man auch im Gebirge beim Schifahren braun, wo eben hoher Sonneneinstrahlung ist und die Temperaturen im einstelligen Bereich sind.