Angst braun zu werden?

15 Antworten

Warum reist man nach Ägypten, wenn man absolut nicht braun werden möchte?

Hau dir Sunblocker mit hohem LFS drauf. Meide direkte Sonne und Mittagssonne. Wickel deinen Körper am Strand in ein dünnes Tuch ein. Dann wirst du schon nicht mega braun werden. Aber ganz vermeiden kann man es auch nicht.

Sooo dramatisch ist es nun auch nicht, wenn man ein bisschen Bräune bekommt. Dein Freund fänd das sicher auch nicht schlimm. Versuch dich da mal nicht so zu verkrampfen und den Urlaub zu genießen.

Hampelmann93
Fragesteller

Ne mein Freund interessiert das auch nicht. Wir sind ja nur Freunde. Und das mit der Sonnencreme habe ich schon probiert. Ich werde trotzdem braun.

Du bist "stolz" auf deine helle Haut? Warum das denn? Finde ich beinahe schon rassistisch.

Kauf dir einen Sunblocker, und dann geh raus und genieß den Urlaub! Deine Hautfarbe ist nämlich völlig egal. Ich sage ja nicht, dass du dich in die Sonne legen sollst, aber wenn du nach dem Urlaub mit einer etwas dunkleren Schattierung zurückkommst, ist das völlig egal.

Übrigens, nur mal so nebenbei: Ich bin derzeit aus gesundheitlichen Gründen überall mit einem Gehstock unterwegs. ... Kannst du dir vorstellen, dass mir meine Hautfarbe völlig egal ist?

Das kann doch nur eine Fake-Frage sein… Ich kann zugegebenermaßen schon das Grundproblem nicht verstehen, aber meinetwegen, Geschmäcker sind unterschiedlich… Aber warum fährt man dann in so ein Land?! Das erinnert mich an meine Tante, die einen all-inclusive-Urlaub gebucht hat und parallel dazu eine maximal Diät angefangen hat, die es nur erlaubt hat, irgendwelche angeschüttelten Shakes zu konsumieren… 👌🏻🙄

Willst du nicht den Urlaub genießen und rausgehen, dich mit einem hohen Lichtschutzfaktor eincremen und dir danach Gedanken darum machen? Ich meine, du kommst in den Winter zurück, da ist doch die Blässe ziemlich schnell wieder vorhanden, erst recht, wenn du regelmäßig ein Peeling durchführst…

T3Fahrer

Igitt, warum will man so eine helle Haut haben. Das sieht doch unnatürlich und kränkelnd aus. Wieso man darauf auch noch stolz ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal mit einem Psychologen darüber reden. Das hört sich für mich, auch nach dem was du hier anderen geantwortet hast, sehr nach einem Zwang und einer Fehleinschätzung des eigenen Körpers an.

Sonst gibt es da wirklich nicht viel zu sagen. Du hättest nicht nach Ägypten fliegen sollen und es gibt keinen plausiblen Grund, wieso du es doch bist. Du kannst also den ganzen Urlaub im hotel verbringen, was dein Freund zurecht nicht verstehen wird oder du gehst raus. Da kannst du dann in voller Kleidungsmontur rumlaufen, was komisch aussehen wird und temperaturbedingt wirklich unangenehm sein wird oder du geht so in die Sonne. Was ist dabei? Die Bräune geht in ein paar Monaten wieder weg.

DU übertreibst es. Warum fliegst du dann in den Urlaub in so ein Land wenn du nicht braun werden willst ? Rausgeschmissenes Geld.

Und Blässe sieht krank aus.

Gehst du denn daheim auch nie raus ?

Hampelmann93
Fragesteller

Ich mache nur Nachtschichten. Und mal kurz aus dem Auto in den Supermarkt ist kein Problem und wenn ich tagsüber Kleidung etc kaufen muss, fahre ich in ein Einkaufszentrum, in dem man alles bekommt.

Nayes2020  11.11.2019, 10:10
@Hampelmann93

OK und du dachtest wirklich du kannst in ägypten abschalten? ahja klar macht natürlich sinn...