Braun werden in 5 Tagen?

4 Antworten

Ob Dir das reicht hängt davon ab was Du davon hast.

Die Frage ist doch was bringt es Dir braun zu sein? Um zu beweisen dass Du schönes Wetter hattest?

Ist sehr individuell, jede Melanin-Produktion (Farbgebung) ist anders und jeder Hauttyp. Je heller du bist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, in 5 Tagen praller Sonne zu verbrennen, als schön braun zu werden.

Es reicht un geräunt zu werden aber um "Richtig" braun zu werden sind Dan schon 2-3 Wochen nötig.

Dem Hautkrebs ist es egal.

Also creme dich bitte SEHR gut ein und lege dich nicht in die pralle Sonne!

BarfussTobi  15.06.2018, 18:52

Wusstest Du eigentlich dass die sogenannten Nanoteilchen die in handelsüblichen Sonnencremes sind hautkrebserregend sind?

Darf nur niemand wissen sonst kauft ja das Zeugs keiner mehr.

Dann lieber biologische Sonnenschutzmittel nehmen: Einölen mit Olivenöl

Gestiefelte  15.06.2018, 22:29
@BarfussTobi

Daumen hoch muss ich zurücknehmen.

Olivenöl enthält KEINERLEI Schutz gegen UVA und UVB-Strahlen!

BarfussTobi  15.06.2018, 22:40
@Gestiefelte

Das stimmt allerdings. Die Frage ist aber brauchen wir einen Schutz gegen UV-Strahlen. Dass wir ja kein Vitamin-D bilden können und dann teure Vitamin-D-Präparate nehmen müssen?

Natürlich gerät die Haut durch UV-Strahlung unter Stress da ist eine gute Hautpflege wichtig. Ist bloß für mich nicht so die gute Lösung mich mit Olivenöl einzuschmieren weil da klebt der Sand dann dran und das reibt und tut weh.

Ich bin dafür einen Eigenschutz für die Haut aufzubauen und nutze die Sonne so zeitig wie möglich im Frühjahr damit ich dann wie jetzt im Urlaub nicht verbrenne und das funktioniert.

Es gibt ja welche die verbrennen sich am ersten Strandtag gleich mal die Fußrücken. Sowas kann mir nicht passieren *sfg*

BarfussTobi  16.06.2018, 12:18
@Gestiefelte

Ich muss das mal konkretisieren: Olivenöl hat einen LSF von 7,5. Ob dieser ausreichend ist muss jeder für sich entscheiden.