reichen 15.000 schritte am tag um abzunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

zu wenig am tag 56%
in ordnung 44%
gut 0%

10 Antworten

in ordnung

Durch Schritte allein nimmt man nicht ab. Am Ende des Tages (oder der Woche) kommt es darauf an, dass du im Kaloriendefizit bist. Viel Bewegung macht das natürlich leichter. Da man sich aber auch unabhängig von Diäten viel bewegen sollte und 10.000 Schritte da als Richtwert angesehen werden, würde ich sagen, dass 15.000 schon super sind.

Sport ist ja nicht das einzige, dazu kommen noch Faktoren wie Ernährung(...), aber 15.000 Schritte klingen schon mal gut.

Frohe Weihnachten

Solange Du Deine Ernährung nicht umstellst wird es nicht reichen.

in ordnung

Naja kommt ja drauf an on du dann ein Kaloriendefizit hast

das wäre zu viel desGuten, wenn abnehmen will, der muss seine Ernährung umstellen, sie bringt mehr als sich Quälen. Alter, Grösse und Gewicht?