Reichen 13 Wochen, um meine Note zu verbessern ( Mathe 5 )?

6 Antworten

Von einer 5 auf eine 3 in 13 Wochen zu kommen ist ein stolzes Ziel, was du dir gesetzt hast. Jedoch solltest du erstmal kleiner anfangen. Von einer 5 auf eine 4 könntest du es durchaus in 13 Wochen schaffen. Frag dazu nach, wenn du etwas nicht verstanden hast bei Schülern oder dem Lehrer. Erledige Schulaufgaben mit deinen Freunden, wenn sie gut sind in Mathe. Nachhilfeunterricht kannst du auch nehmen. Konsequent jeden Tag an deinen Defiziten arbeiten in dem Fach durch lernen kann auch einen kleinen Erfolg einbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib dir alle Mathe Themen die gerade relevant sind auf und lerne sie einzelnd ab. Da können dir YouTube Videos helfen oder eine Nachhilfelehrerin. Klar schafft man es von einer 5 auf eine 3 in 13 Wochen. Die Frage ist bist du zu Faul und lasst es sein oder unternimmst was dagegen.

Was du tun kannst? Na lernen und am besten nurnoch 1en - 3en schreiben. Du kannst mit deinen bisherigen Noten auch berechnen, was dir an Noten fehlen würde um auf einen bestimmten Durchschnitt zu kommen.
Zb wenn du jetzt 3x eine 5 hast =15 / 3 = Note 5,0
jetzt nimmst du zum testen 3x die 1, also wenn du 3x eine 1 schreiben würdest.

wären dann 15 + 3 (3x die 1) = 18 und das dann geteilt durch die Notenanzahl, in dem Fall 6
18 / 6 = Note 3,0
Summa Sumarum, du bräuchtest 3x die 1 um dann auf 3,0 zu stehen in diesem Beispiel.

Vermutlich steht nur noch eine schriftliche Arbeit an. Das wird dann schwer. Leichter, wenn es noch 2 Arbeiten sind. Die müssen dann aber auch "passen".

Ich würde sagen lernen,lernen,lernen...

Vielleicht auch Nachhilfe?