Frage von TheDyingWalker, 78

Reichen 120GB?

Hallo ich wollte mir eine SSD kaufen die einen 120GB Grossen Speicher hat. Ich bin der Meinung das die Reichen sollte aber was meint ihr so. Findet ihr das zuwenig? Ich wollte die in meinem PC einbauen den ich zum Zocken benutzte. Aber ich würde dann die Ganzen Games auf der SSHD installieren.

Hier mal paar Infos zum PC:

I5 4460 4x3,2GHz

EVGA GTX750 TI Superclocked 2GB GDDR5

8GB RAM DDR3 1600Mhz

1TB SSHD mit 8GB Zwischen Speicher

Windows 8.1 Home

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 48

Kommt drauf an, wie du dir "reichen" definierst.

An sich sollten alle regelmäßig genutzten Programme, alle großen Programme und alle nachladeintensiven Programme auf eine SSD. Und auf Spiele trifft idR alles Drei zu.

Auf einer 120GB SSD hast du nach Abzug aller anderen Erfordernisse eigentlich nur noch 70-80GB Platz für Spiele, das reicht für höchstens 3 AAA-Titel. Wenn dich der €30 Aufpreis zu was Größerem nicht umbringt, dann 200+ kaufen. 120GB ist einfach nicht mehr ausreichend.

Antwort
von LiemaeuLP, 9

Je wenn du eh alle Games auf der SSHD hast sind 120GB eine verschwendung. Für nur windows würde ich 60GB nehmen

Antwort
von Branko1000, 20

Es kommt natürlich darauf an, welche Programme und wie viele von denen du auf die SSD speichern möchtest.

In der Regel reichen 120 GB, da du auf die SSD nur das Betriebssystem, Autostartprogramme, wie Virenschutz, Steam, Skype und Programme, die du oft nutzt darauf installierst.

Die Spiele und der Rest der Programme werden dann auf die HDD gespeichert.

Antwort
von Dultus, 22

Hey ho,

warum dann noch eine extra Platte? Reicht der Terrabyte SSD nicht schon dafür? Naja, Platz hast du definitiv jetzt genug^^. Mir würde das dicke reichen.

MfG

Kommentar von TheDyingWalker ,

Das ist eine SSHD und keine SSD .

Kommentar von Dultus ,

Hups, entschuldigung, das hatte ich überlesen^^. Aber trotzdem reicht der Platz dicke^^.

Antwort
von Beeven, 34

Wahrscheinlich, um den Hauptvorteil einer SSD zu nutzen, wirst du denke ich mal dein OS auf diese draufpacken. Dadurch hast du nur noch gut 90GB zur Verfügung, was für meine Verhältnisse doch recht wenig ist. Aber wenn du die Games auf deine SSHD Festplatte draufpackst, dann sollte eine 120GB auf jeden Fall reichen.

Antwort
von StyliQ, 41

Kommt drauf an was du machst, mir würde es reichen, würde an deiner stelle auf die SSD nur Betriebssystem und die Dinge wo du oft brauchst wie Musik,Video,spiele draufschmeißen. Und den Rest auf eine 2. größere HDD s

Antwort
von FantasyWolfGirl, 25

Kommt drauf an, wie gros, und wie viele Games des sin... Aber bin der Meinung, dass 120GB reichen.... Mir haben 32GB für grob 260 Lieder Gereicht

Antwort
von FragaAntworta, 26

Mir wäre es zu wenig, kommt auf Deine Anspruch an, aber 512 sollten es schon sein.

Antwort
von MineBobby, 27

Eigentlich schon je nach dem ob du noch eine HDD drin hast sonst ist das nicht so gut

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ich hab ja die SSHD.

Antwort
von manuelneuer1000, 7

Naja... ca 60GB Für BS, dann passt noch ein Spiel drauf . Mehr nicht...

Antwort
von IchUndDu1998, 23

Das reicht locker. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten