Reichen 120GB?

11 Antworten

Mir wäre es zu wenig, kommt auf Deine Anspruch an, aber 512 sollten es schon sein.

Je wenn du eh alle Games auf der SSHD hast sind 120GB eine verschwendung. Für nur windows würde ich 60GB nehmen

Es kommt natürlich darauf an, welche Programme und wie viele von denen du auf die SSD speichern möchtest.

In der Regel reichen 120 GB, da du auf die SSD nur das Betriebssystem, Autostartprogramme, wie Virenschutz, Steam, Skype und Programme, die du oft nutzt darauf installierst.

Die Spiele und der Rest der Programme werden dann auf die HDD gespeichert.

Wahrscheinlich, um den Hauptvorteil einer SSD zu nutzen, wirst du denke ich mal dein OS auf diese draufpacken. Dadurch hast du nur noch gut 90GB zur Verfügung, was für meine Verhältnisse doch recht wenig ist. Aber wenn du die Games auf deine SSHD Festplatte draufpackst, dann sollte eine 120GB auf jeden Fall reichen.

Kommt drauf an was du machst, mir würde es reichen, würde an deiner stelle auf die SSD nur Betriebssystem und die Dinge wo du oft brauchst wie Musik,Video,spiele draufschmeißen. Und den Rest auf eine 2. größere HDD s