Reicht ein I3 2120 zum streamen?

1 Antwort

wenn du den Softwareencoder nutzt kannst du dir die Grafikkarte auch komplett sparen. Ja der i3 Sollte zum Encoden eines FHD Streams locker ausreichen wenn sonst keine Programme auf dem Rechner laufen.

Sinnvoll wäre natürlich noch eine Capturecard da du ja vermutlich auch irgendwie ein Bildsignal von einer Konsole oder einem anderen PC einspeisen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
HannesWeis
Fragesteller

Möchte obs nehmen brauche ich dann keine Grafikkarte?

Krabat693  29.04.2020, 17:43
@HannesWeis

kommt drauf an welchen kodierer du nutzen willst, für NVENC brauchst du eine Nvidia Grafikkarte, aber x264 läuft rein über die CPU, dann reicht die integrierte grafikkarte des i3 locker aus um ein kontrollbild anzuzeigen

Krabat693  29.04.2020, 19:41
@HannesWeis

Kommt drauf an was du einstellst aber nvenc hast den großen Vorteil das das encoden von der GPU übernommen wird was die CPU extrem entlastet.

In einem Anwendungsfall wo es dir egal sein kann wie stark die CPU ausgelastet wird kamst du ohne Probleme x264 nutzen und dir damit die GPU einsparen.

HannesWeis
Fragesteller
@Krabat693

Hi,

mein Pc erkennt seid ungefähr 2 Wochen keine Speichermedien mehr (USB Stick und Festplatte) andere Sachen wie zb ein USB Mikrofon werden erkannt.

Laut Geräte Manager sind alle Treiber für den USB Controller aktuell und installiert.

was soll ich jetzt tun?