Reichen 10 GB für eine 4 Köpfe Familie an WLAN monatlich?

7 Antworten

war den letzten Monat nicht durchgehend Zuhause aber in 3 Wochen haben wir mit 3 Personen die das Internet nutzen 425 GB gebraucht.

98Much
Fragesteller

Oh je :/

Hay,10 GB reichen für eine 4 Köpfige Familie garnicht aus! Ich haben einen Traffic von 500 GB dazu einen download von 200 Mb/s und einen upload von 11 Mb/s und dafür bezahle ich 62 €.

10 GB am Tag? ausreichend aber Wenig! ind der Woche oder sogar im Monat? zu wenig. Kabel Deutschland bietet aktuell 60GB am Tag danach drosslung auf 100kbs bis um 24 Uhr (res des gleichen Tages) danach wieder Fuul speed ^^

slygen  14.06.2015, 12:30

bis halt wieder 60Gb erreicht sind und immer das Gleiche. Immer 60 GB. UND NEIN 10 GB HeimW-lan ist soger für einen eig. zu wenig.

Im ersten Jahr für 100.000 kbs (ich erreiche ständig 104 -107.000 zahle ich 19.99€ danach entweder 25.000 für 29.99 50.000 für 34.99 und 100.000 für 39.99

98Much
Fragesteller
@slygen

60GB am tag  WOW😂 wir haben 13 in 6 tagen verbraucht

Also ich wohne zu zweit in einem Haushalt. Ich würde sagen, ich verbrauche überdurchschnittlich viel (letzten Monat 80 GB, diesen Monat 250 GB - bis jetzt), aber 10 GB sind definitiv zu wenig! Was ist das denn für ein Tarif, reines LTE? Guck mal MagentaZuahause Hybrid an, da hat man DSL und LTE, ohne Datenbeschränkung, also eben nicht nur 10 GB.

98Much
Fragesteller

Wir haben so ne speedbox lte 2 von Telekom ist über Funk weil bei uns des Kabel Internet nicht gut ist

ask123questions  14.06.2015, 13:00

Ja das macht ja nix. Wenn ihr euch Hybrid holt, ist euer DSL immer noch langsam, aber wenigstens habt ihr über LTE (Funk) so viel Daten wie ihr wollt. Und dazu ist es wahrscheinlich noch günstiger. Welche LTE-Geschwindigkeit habt ihr momentan in eurem Tarif?

98Much
Fragesteller
@ask123questions

Da steht 4g/LTR 800MHz 16MBit/s

Ich hoffe das ist was du meinst

ask123questions  14.06.2015, 13:08

Ja verstehe. Wenn du mir deine PLZ nennst, kann ich für dich rausfinden, ob theoretisch MagentaZuhause Hybrid verfügbar ist und wie viel es kostet. Was zahlst du denn momentan monatlich?

98Much
Fragesteller
@ask123questions

76571 Gaggenau (Ottenau)

monatlich 45€ da sind aber noch 2 Telefon nummern mit dabei für meine oma (unteres Stockwerk und uns in den oberen 2)

Ech 1000 dank :D find ich echt sozial von dir

ask123questions  14.06.2015, 13:31

Kein Ursache, ich helfe gerne! Ist bei euch generell DSL verfügbar (wie schnell die Leitung ist, spielt erstmal keine Rolle), weil das ist eine Vorraussetzung für MagentaZuhause Hybrid (selbst wenn es nur ganz langsam ist).

98Much
Fragesteller
@ask123questions

Ich glaube ja zumindest steht bei unserem alten Vertrag DSL1000

ask123questions  14.06.2015, 13:43

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen?ActiveTabID=hybrid-subtab-magentazuhause-hybrid-s Prüfe mal hier, obb der MagentaZuhause Hybrid S bei euch verfügbar ist (wenn ja, im Bestellvorgang noch sie Speedoption M dazu buchen). Dann habt ihr unbegrenzt LTE (also nicht nur 10 GB, sondern so viel ihr wollt) und bis zu 50 Mbit/s (16 sind auch nicht lahm, aber nicht mehr ganz zeitgemäß), für insgesamt 50 € monatlich. 35 € für den Tarif, 5 € für die Speedoption M und 10 € für den Speedport Hybrid (dieser ist die zwingende Voraussetzung für Hybrid, eurer alter geht da nicht).

ask123questions  14.06.2015, 13:51

Was hat die Prüfung auf der Telekom-Seite ergeben?

98Much
Fragesteller
@ask123questions

Sorry wegen der späten Antwort mein Internet hat zwischen drine gar nicht funktioniert.

Ja ist verfügbar

ask123questions  14.06.2015, 14:25

Super, dann würde ich an eurer Stelle direkt bei der Telekom anrufen und fragen ob ihr verchseln könnte. Dann habt ihr neben dem Vorteil, dass euer Internet schneller ist und unbegrenzt Datenvolumen, auch noch dass ihr im Falle eines LTE-Ausfalls immernoch über DSL weiter surfen könnt (und umgekehrt).

ask123questions  14.06.2015, 14:45

Ok perfekt. Wobei man die Telekom auch Sonntags erreichen kann. :D

Was ist das denn für ein seltsamer Vertrag?

Seid ihr über LTE statt DSL angebunden?

98Much
Fragesteller

Ja kann sein