reich werden durch kaufen und verkaufen?

11 Antworten

Also so was macht immer spaß, wenn man dafür geschaffen ist. Ich denke du hast das zeug zum guten verkäufer allerdings musst du dir noch Gedanken machen wie das tun willst. Das einfachste für deine art ist E-Bay, allerdings auch sehr gefährlich, denn wenn du mit Erfolg viel kaufst und weiterverkaufst machst du damit Behörden auf dich aufmerksam und musst ab einem bestimmten Einkommen steuern zahlen. Solltest du das nicht getan oder verpasst haben kommt ein Ermittlungsverfahren vom Finanzamt, das geht mit einer oftmals zu hohen Schätzung deiner Einnahmen aus und schwupps erbst du nenn paar Schulden... Mein Tipp für dich, gehe zu euren Finanzamt und frag da mal nach was du tun musst wenn du Privat Dinge verkaufen solltest und daran Gewinne erzielst. Die Erklären dir das dann ganz genau...

Gehen tut das sicher. Aber du must dich auskennen mit den Sachen mit denen du so handelst. Wenn du bei Ebay handelst must du extrem vorsichtig sein, sonst schwärtzt dich noch jemand wegen gewerblichem Handel an, wenn das Überhand nimmt.

Am besten ist immer noch die Sachen lokal, z.B. auf einem Trödelmarkt zu kaufen und dann über Ebay zu verkaufen.

auf flohmärkte oder secondhandläden gehen markenwaren in grossen grössen günstig einkaufen (bis 3 euro pro teil) und dann in ebay einstellen. funktioniert prima

Denk nur dran, ein Gewerbe anzumelden. Denn wenn du mit Gewinnabsicht kaufst und verkaufst, handelst du gewerblich!

Slotie  09.02.2012, 13:36

Man muss nicht immer ein Gewerbe anmelden, wer sowas aus privaten Spaß herraus macht braucht das nicht... Allerdings müssen auch Privat Personen Steuern auf Gewinne zahlen...

Versuchs mal auf nem flohmarkt mit alten dingen die du nicht mehr brauchst,da wirst du dann merken ob sich das lohnt und ob das zu dir passt... dann kannst du immernoch weiter sehen