Frage von BLADI385i, 47

Taschenlampe leuchtet gering trotz baterrie wechsel. Was tun?

Hallo leute hab eine frage zwar hab ich mir eine gebrauchte taschen lampe gekauft und neue battarien rein getan aber trotzdem leuchtet sie sehr sehr leicht obwohl die eine große reich weite hat was kann ich tun ? Hat es was mit der Glühbirne zu tun ? Oder auch innen drinne etwas mit den kabeln ? Danke im voraus für eure antworten

Antwort
von Spezialwidde, 32

Wenn mal ausgelaufene batterien drin waren sind meist die Kontakte korrodiert und leiten nicht mehr genügend Strom. Wenn möglich sind diese Korrosionsspuren zu entfernen was sich je nach Lampe zimlich schwierig gestaltet.

Antwort
von treppensteiger, 18

Falsche Glühlampe oder defekte, irgendwann mal überhitzte LED.

Antwort
von 486teraccount, 23

vielleicht sind die Batterie Kontakte oxidiert.

Kann man reinigen mit Kontaktspray z.B. (gibt's in der Autoabteilung vom Baumarkt manchmal)

Antwort
von xIRaiinz, 29

Möglicherweise ist der Kontakt nicht mehr fest verbunden oder locker und dadurch kann die Taschenlampe nicht die volle Energie nutzen.

Antwort
von KillerSteveHD, 24

Das liegt warscheinlich an der Glühbirne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten