Regretting motherhood?

2 Antworten

Deine Situation wäre mein Albtraum, meiner Meinung nach wäre es wirklich das beste das Kind aufzugeben um euch beiden ein gutes Leben zu ermöglichen. Bitte wende dich an das Jugendamt, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Den Kontakt zu deiner Mutter würde ich abbrechen, wenn sie nicht will dass du dein Kind weggibst dann soll sie halt das Sorgerecht übernehmen und sich um es kümmern. Wenn sie dazu nicht bereit ist hat sie kein Mitspracherecht.

Du bist kein schlechter Mensch nur weil du es bereust ein Kind bekommen zu haben oder es nicht so liebst wie es eine Mutter normalerweise tun sollte.

Ich respektiere dich unendlich, da du eine Entscheidung treffen möchtest die für dich und das Kind am besten ist, auch wenn es für Außenstehende kalt rüberkommen mag.

FrauFrank
Fragesteller

Ach danke für dein Verständnis!

Rebellia  27.04.2020, 23:35
@FrauFrank

Das ist für mich total selbstverständlich, du tust mir so Leid und es macht mich traurig wenn ich daran denke was du durchmachen musst.

Das alles ist nicht fair dir oder deinem Kind gegenüber.

Es war bestimmt sehr schwer von Leuten umgeben zu sein die denken ein Kind ist immer ein Segen, dass du ja soo glücklich sein musst als frisch gebackene Mutter. Und du hast dir wohl viele Vorwürfe gemacht, warum du dein Kind nicht so liebst wie du es eigentlich tun solltest, warum du dein ganzes Leben für etwas aufgeben musst was du nicht wolltest.

Du kannst dein Leben wieder haben, bitte wende dich an das zuständige Amt, schildere den Leuten dort was du durchmachen musstest. Es ist okay, es geht vielen so wie dir.

Du hast dir zu oft einreden lassen was Du aus deinem Leben machen sollst. Dein Freund war aggro und hat dich bedrängt, deine Eltern waren keine große Hilfe und Unterstützung und haben dich bedrängt, Du selbst hast nicht auf dich gehört und hast ein Kind gekriegt welches Du nie wolltest.

Du musst dir kein schlechtes Gewissen machen. Mutter sein ist nicht der Traum jeder Frau. Ich wollte auch nie Kinder und habe Gott sei Dank keine.

Ich würde mich ans Jugedamt wenden, erstmal anrufen - zur Zeit sowieso - aber da erstmal fragen was man da machen kann.

Es gibt da keine einfach Lösung. Vergeude nicht dein Leben ein Kind groß zu ziehen welches Du nicht willst. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr wirst Du einen Hass entwicklen.

Mutter sein is ech nichts für jeden. Glaub mir.