Registrierung erforderlich für die Lieferung an eine Postfiliale durch DHL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja das geht.

Du erhältst dann allerdings keinerlei Benachrichtigung das es angekommen ist und musst Dich an die Sendungsverfolgung halten. Auch könnte jede Person mit gleichem Namen Deine Sendung abholen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Registrierung erforderlich für die Lieferung an eine Postfiliale durch DHL?

Nein.

Kann ich ohne Registrierung was an eine Postfiliale liefern lassen?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Emfänger nicht zu Hause ist, geht es automatisch entweder ,an die Post, oder in ein "Schrankschließfach" der Post.

Dort lagert es 7 Tage

Nein, das geht normalerweise nicht ohne Registrierung.

lilatrudi  25.12.2019, 19:31

Doch, es geht auch ohne Registrierung. Wird allerdings von der Post/DHL nicht beworben.

monara1988  26.12.2019, 22:47
@Glyphodon

Alles gut. Woher soll man das auch wissen wenn es offiziell so nirgends steht ;)