Regisseur werden gute Idee?

3 Antworten

Es hängt nicht nur vom Glück ab, sondern man muss richtig gut sein.
Besser als die meisten anderen, die dieses Ziel anstreben.

Ob du so gut bist, das kann hier niemand wissen.

Es gibt verschiedene Film- und Medienhochschulen. Da kannst du studieren. Und nebenbei schon ein bisschen praktisch arbeiten.

Die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur gibt Auskunft.

Oder das Portal "berufenet" zeigt viele Möglichkeiten.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null

Manche haben auch zuerst eine Schauspiel-Ausbildung (Schauspielschule) gemacht und sind später ins Regie-Fach gewechselt.

Steinmauer156
Fragesteller

Dankeschön:) aber gar dieser Job auch Zukunft? Also sicheres Einkommen? Oder ist das wie ein „einfacher Kindertraum“?

ES gibt immer wieder Leute, die Erfolg haben und die Medienbranche ist nach wie vor eine Wachstumsbranche.

Ob du Regisseur werden kannst, hängt nicht nur von Deinem Können ab, sondern auch von Möglichkeiten Geld für Filme beschaffen zu können.

Wenn es dein Traum ist, solltest du es versuchen. Plan B kannst du dann später immer noch machen.