Regina Regenbogen - muss doch irgendeiner noch kennen! Wie heißen

3 Antworten

Hallo, ich habe das darüber gefunden:

Charaktere 1. Hauptfiguren Regina Regenbogen (engl.: Rainbow Brite) hieß ursprünglich Wisp * Sternschnuppe (engl.: Starlite) - das egozentrische sprechende Pferd von Regina Regenbogen, das sich selbst als "das wunderschönste Pferd im ganzen Universum, bei aller Bescheidenheit" bezeichnet. Es ist weiß mit einem gelben Stern auf der Stirn und hat eine bunten Schweif und eine bunte Mähne. * Weißwirbel (engl.: Twink oder Sprite Twink) - ein weißer Sternwicht, der für keine Farbe zuständig ist. Er ist der Helfer von Regina Regenbogen

  1. Die RegenbogenKinder
  • Richard Rosenherz (engl.: Red Butler) der charmante Romantiker, für die Farbe rot
  • Maria Mandarina (engl.: Lala Orange) die Einfühlsame für Freundschaft stehende im französischen Stil, die Blumen liebt, Künstlerin, malt Bilder, für die Farbe orange
  • Sabine Sonnenstrahl (engl.: Canary Yellow) die Fröhliche und Sportliche, für die Farbe gelb
  • Katrin Kleeblatt (engl.: Patty O'Green) die Gärtnerin, für die Farbe grün
  • Bubi Blauschuh (engl.: Buddy Blue) der energiegeladene Sportliche, für die Farbe blau
  • Nina Nachtigall (engl.: Indigo) die Zurückgezogene, die sich fürs Schauspiel, Gedichte Schreiben und Kunst interessiert und eine dunkelbraune Haut hat, für die Farbe dunkelblau
  • Viola Veilchenscheu (engl.: Shy Violet) die Kluge mit Brille, die gerne Bücher liest, für die Farbe violett
  • Sandra Silbermond (engl.: Moonglow Moonglo) zuständig für den Nachthimmel/für den Glanz des Mondes
  • Penny Popperpink (engl.: Tickled Pink) pink, zuständig für den Taghimmel/für die Morgenröte

Freunde: * Stormy mit ihrem Pferd Donner (engl.: Thunder) oder auch Wolkentänzer (engl.: Skydancer) genannt * Krys ist Träger des Prismas, welches nur zusammen mit der Energie des Regenbogens funktioniert, mit seinem elektronischen Pferd On-X, das Gefahr wittert und mit seinen Raketen an den Füßen fliegen kann * Brian (dt. Peter) der Erdenjunge und der einzige, der Regina sehen kann und das Regenbogenland besucht * Puppy Brite Reginas Hund * Kitty Brite Reginas Katze * Sunriser wildes, liebes Pferd im Regenbogenland * Mama Griesgram (engl.: Mrs. Dismal) die Mutter von Grummel Griesgram * Wajah * Plock

  1. Sternwichte (Spectraner)

    • Sternwichte (normale) o Rotbart (engl.: Romeo) gehört zu Richard Rosenherz o Orangino (engl.: OJ) gehört zu Maria Mandarina o Gelbwuschel (engl.: Spark) gehört zu Sabine Sonnenstrahl o Grünschnabel (engl.: Lucky) gehört zu Katrin Kleeblatt o Blaustern (engl.: Champ) gehört zu Bubi Blauschuh o Tintentupf (engl.: Hammy) gehört zu Nina Nachtigall o Violetto (engl.: IQ) gehört zu Viola Veilchenscheu o Nite Sprite gehört zu Sandra Silbermond o Sprite Deelite gehört zu Penny Popperpink
    • weiblichen Sternwichte
    • Hütchenwichte
    • Babywichte
    • Orin lebt auf dem Diamantenplaneten Spectra und hat statt sternförmiger Fühler kreisförmige
  2. Bösewichte

    • Grummel Griesgram (engl.: Murky Dismal) ist der Hauptgegenspieler von Regina Regenbogen. Er sieht es als seine Aufgabe, die Welt von den Farben zu befreien. Dies tut er mit Hilfe der sog. "Graukanone".
  • Schleichmichel (engl.: Lurky) ist der Gehilfe von Grummel Griesgram, der durch seine Ungeschicklichkeit oft dessen Pläne durchkreuzt. Er nennt seinen Boss meistens "Grummelchen".
  • Die dunkle Prinzessin (engl.: The Evil Princess)
  • Graf Blogg (engl.: Count Blogg) Zauberer und Diener der dunklen Prinzessin
  • Sgt. Zombo Diener der Prinzessin
  • Sorell (Zauberer, fliegt auf einem Teppich

Kenne es auch noch von früher. Hoffe ich konnte helfen.

Hörspiel- Lied in der vollständigen Version:

Himmel spann dein buntes Band, zart und Hell vor dunklen Wogen. Trag uns in ein fernes Land, voller Wunder (oder bunter) Regenbogen

Schau ins Reich der Farben rein, sieh Regina auf dem Pferde. Bunte Kinder, Wichtel klein, schön die Welt und friedlich werde.

Dunkelheit verschwindet schnell, wird vom Lichte aufgezogen. Vor den Wolken strahlst du hell, Traum aus farben- Regenbogen.

Komm und sieh am Himmel den Regenbogen vergiss die Dunkelheit, all die Wolken sind nun fortgeflogen, es glänzt Reginas Kleid!

Sanctuaria  20.05.2021, 15:38

Vielen Dank hierfür!