Warum ist Regina Regenbogen (Zeichentrickfigur) so unbekannt?

3 Antworten

Ja damals am frühen Samstag Nachmittag (15:30 Uhr) auf RTL Plus im Sommer 1988. Eine schöne Serie, nur ist das auch die letzte Ausstrahlung in Deutschland die mir bekannt ist. Wie soll auch jemand der jünger ist diese Serie kennen.

Remmelken  11.07.2020, 13:26

Zur Ergänzung: Damals waren die Kabelnetze gerade im Aufbau, Satellitenfernsehen war etwas für Tech-Nerds und über Antenne gab es RTL Plus nur in der Nähe von Luxemburg.

Seltsam, ich habe auch Töchter groß gezogen in dieser Zeit. Und kenne diese Figur überhaupt nicht. Vielleicht liegt es daran das alle meine Kinder nicht vor dem Fernseher hockten sondern draußen spielten mit realen Freunden, sei es bei uns im Garten, auf den Spielplätzen oder sie sonstig bei Wind und Wetter draußen unterwegs waren ?

Katta11
Fragesteller

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus ^^

Sie war nicht populär genug.

Und schön ist ja immer relativ.

Ich fand sie furchtbar und habe mich immer gefreut, wenn Grummel Griesgram und Schleichmichel irgendwelche bösen Taten ausgeheckt haben.

Katta11
Fragesteller

Eben. Das ist doch auch eine Art, damit Spass zu haben. Grummel Griesgram ist ein toller Kinderfilmbösewicht. Man muss nicht auf der Seite der Guten stehen, um was Gutes daran zu finden.