Regenjacke peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Es interresiert einen nicht wirklich 54%
Man schaut schon wenn jemand in Regensachen rum läuft 17%
Lass sie gucken 16%
Das bildest du dir ein ist nicht so schlimm 13%

31 Antworten

Die matschhose ist für den Alltag etwas übertrieben. Allerdings kann es für manche Situationen ganz nützlich sein. Für z. B. Waldbesuche bei Matsch. Du kannst die Jacke ja auch ohne Matschhose tragen

Lass sie gucken

Ich denke ,das wird eher bewundert,wenn es nur dann getragen wird,und dann vor allem griffbereit ist,wenn es notwendig ist.

In diesem Jahr kann ich mich an ein einziges Mal erinnern.Anhalten,Öli unter der Sitzbank hervorziehen und anziehen.

Vermutlich wird das in näherer Zukunft wenig gebraucht,und so ab April,Mai dann vielleicht .

Ich persönlich würde eine Hose wählen,die einen verstellbaren Bund hat und ohne etwas altbackene Hosenträger getragen werden kann und trotzdem sitzt.

dandy100  09.11.2018, 10:21

Bewundert? Was gibts denn zu bewundern? Wie kann man einen 17jährigen Mädchen denn sowas aufzwingen?

Als ob es keine andere und vor allem schönere Regenbekleidung für ein junges Mädchen geben würde, als diese Straßenarbeiterfetzen - einfach furchtbar

Rutscherlebnis  09.11.2018, 10:31
@dandy100

Du übertreibst aus meiner Sicht maßlos.Warum fragst Du dann? Eine andere Farbe,sogar eine Warnfarbe wie Orange wäre doch möglich?Andere fänden gerade das kindisch .Ein Preußischblau ist eigentlich eine neutrale Farbe,die auch Teenager tragen können.

dandy100  09.11.2018, 10:36
@Rutscherlebnis

Orange? Na klar, damit man aussieht wie von der Müllabfuhr - und mit "Preussisch Blau" hat das hier nichts zu tun.

Sorry, aber sowas tragen Arbeiter und kleine Kinder, die im Matsch spielen

Rutscherlebnis  09.11.2018, 12:30
@dandy100

Lohnt nicht drauf einzugehen.Aber das Gejammer....wir waren im Harz auf Klassenfahrt und es hat nur geregnet,wir waren völlig durchnäßt und jetzt sind wir erkältet.Wir fahren nicht mehr mit...das kenn ich hier vom Forum.^^

Es interresiert einen nicht wirklich

Meine Regenjacke hat mir immer gute Dienste geleistet. Eine Regenhose (war keine Latzhose, aber wenn die Jacke geschlossen ist -wie man bei Regen annehmen kann- sieht man das ja eh nicht) hatte ich auch, ist aber nur selten zum Einsatz gekommen. Wenn man ein Outdoor-Mensch ist, kann sowas durchaus nützlich sein. Ob die anderen Leute da schauen oder nicht, kann dir ja egal sein

Lass sie gucken

Ich trag so eine Hose wenn es grauslich draußen ist zum Reiten über der Kleidung und ich bin 30.

Also bitte, stell dich nicht so an.

Wenn es draußen nass ist und man trotzdem zum Strand gehen möchte, dann sollte man sich auch vernünftig anziehen um dann nicht nach zwei Minuten vollkommen durchnässt zu sein.

Also die Hose find ich jetzt auch etwas too much, die würd ich höchstens zum Wattwandern tragen ^^ Aber Regenjacke ist völlig normal, hier in HH quasi Grundausstattung, Regenschirme kannste bei dem Wind hier nämlich meistens eh vergessen ^^