Regelrechte Panik im Dunkeln

8 Antworten

Vielleicht hast du zu viele Horrorfilme wo was im dunklem passiert gesehen und das mit dem Spiegel.Bei mir ist das so das ich immer denke das im Spiegel eine Person ist oder irgendwie was grußeliges ist :D Vielleicht ist das mit dem Spiegel bei dir auch so aber nunja bist ja schon zwischen 20 und 25 Xd

Das kenne ich, keine sorge, wieso sollte sich jemand lustig machen, das is ein ernst zu nehmendes Problem! ich kenn mich da aber leider nicht so aus, frag am besten einen psychotherapeut! vlt kommt die Angst von einem Erlebnis in der Kindheit ?? Hat dich vlt irgendjemand im dunkeln mal ganz soll erschreckt und das ist vlt eine art trauma?

Eine Angststörung. Kommt garnicht so selten vor. Ein bekannter hat das selbe Problem. Du musst erstmal herausfinden wann die Angst kommt bzw. weshalb. Hast du im dunkeln Angst das du von der Dunkelheit erdrückt wirst bzw. Platzangst? Hast du das Gefühl das dann keine Luft mehr im Raum ist? Erforsche dies. Die einzigste Lösung ist sich die Angst zu stellen. Begebe dich in einen dunklen Raum und versuche dich zu überwinden. Ich verspreche dir die Angst lässt nach spätestens 20-30 Minuten nach. Und hab keine Erwartungsangst. Dir kann rein garnichts passieren. Egal wie scheiß groß diese Angst auch ist. Nur wenn dein Körper gelernt hat das die Angst kommt und geht und du den Kreislauf der Angst verstanden hast, wirst du sie besiegen können und sie wird auf wunderbare weise verschwinden. Und bedenke immer, angst ist etwas nützliches! Sie ist sogar Lebenswichtig. Bei dir nur etwas falsch programmiert. Nimm dies in der Hand und du wirst die Angst verlieren.

Ja ich denke halt meist dass zb irgendwer auftaucht oder da steht der mir iwas böses will... oder sowas in der Art.... Oder im Spiegel dass jemand dort erscheint... In der Hinsicht mit Geistern/Dämonen und sowas bin ich da sehr gläubisch ...

Das mit dem Dunkeln hab ich auch!!! Als ich so 10 war hab ich sogar mal meine Schwester bewusstlos geschlagen. Ich saß abends an meinem Schreibtisch und es war dunkel draußen, sie schlich sich ins zimmer und machte das licht aus.. da bin ich schon erschrocken aber dann hat sie noch so komische geräusche gemacht und ist näher an mich ran und dann hab cih wie wild um mich geschlagen und geschrien... mein papa kam dann und hat mir erstmal eine runtergehaun!!!

kauf dir mal das buch Frei von Angst. das hilft dir die Angst zu verstehen und mit Panikattacken umzugehen!!! Ich wünsch dir alles Gute

http://www.amazon.de/gp/product/3833827238/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3407228538&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1AF2B3398NH15WRW0XX3