Regeln gegenüber Mitbewohnerin durchsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber sie zu jeder Tageszeit raussetzen finde ich ein bisschen hart,

absolut nicht ..... die Dame bekäme maximal einige Tage Quartier, bis sie eine eigene Unterkunft gefunden hätte ...... bemüht sie sich nicht ... tja dann ist Brücke 4711 links um die Ecke angesagt.

Wohnungsstelle der Stadt / JC / Amt für soziale Dienste ......usw. ..... ich würde nicht hinnehmen, dass sie sich treiben lässt, Mithilfe im Haushalt verweigert und anderen den Kühlschrank leerfrisst.

  1. Verstoss - Abmahnung, 2. Verstoß .... Abflug .... diskussionslos.

Nun laß sie doch erst mal einziehen, vielleicht reißt sie sich ja zusammen.

Mithilfe kann man einfordern und wenn es nicht klappt, dann muß sie halt wieder geordnet ausziehen.

Moorhuhn68
Fragesteller

Das fiel schon flach, als ich noch zu Hause wohnte....