Frage von Lilatraumbaum, 61

Referat über Wale?

Hallo zusammen. Ich sollte mir bis morgen ein Referatsthema und dazu leitende Fragen ausdenken. Das Thema muss auf ein Minimum beschränkt werden. Ausserdem brauche ich eine Idee die ich praktisch umsetzen kann (z.b Interview). Das Thema habe ich schon ausgesucht, es soll um Wale gehen. Jedoch fehlen jetzt noch Leitfragen, Beschränkung auf eine spezifische Sache und die praktische Sache.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JacobH, 12

Also über dich selbst ?

Kommentar von JacobH ,

Hey war natürlich nur spaß ne

Antwort
von AstridDerPu, 37

Hallo,

du könntest dich auf den Walfang und den Schutz der Wale konzentrieren. Dazu könntest du ein Interview mit Greenpeace machen.

Weitere Möglichkeit:

- Gestrandete Wale:

Das passiert nicht nur in Australien sondern auch vor unserer Haustür, siehe:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Stralsunder-Forscher-im-Wa...

und der angehängte Artikel aus dem Münchner Merkur vom 15.01.2016

- Informationen zum Thema findest du bei Google und bei wikipedia.org

- Tipps und Wendungen für englische Referate findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu