Referat über schottische Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast "schon"(!) eine Viertelstunde "rumgesucht". SOOO lange?  Und Du hast JETZT schon mit der Arbeit am Referat angefangen?

Im Ernst: Du kannst doch wohl nicht wirklich glauben, dass Du ohne Vorbereitung und Recherche in ein pear Minuten ein Referat in englischer Sprache zustande bringst? (und dann noch vemutlich auf deutschsprachigen Seiten?!)

Die schottische Musik auf den Dudelsack zu reduzieren, finde ich zudem auch armselig.

Stichworte, damit Du endlich zu Potte kommst:

Scottish bagpipe

Mark Knopfler

Local hero (Film und CD)

Capercaillie (ein schottische Band)

Runrig (eine schottische Band)

Song "Loch Lomond" (der 1. FC Köln hat dieses Volkslied für seine Hymne missbraucht).

Weitere Bands (Auswahl): Del Amitri; Simple Minds; Travis....

LukDill02
Fragesteller

Das Referat soll maximal 5 Minuten dauern, also reicht es wenn ich erst heute anfange

Bswss  18.01.2017, 15:15
@LukDill02

Bei DER Arbeitszeit kann nur SCHROTT herauskommen - es sei denn, das Niveau an Deiner Schule ist so grottig, dass man solche "Leistungen" akzeptiert.  In welchem Bundesland wohnst du?

LukDill02
Fragesteller
@Bswss

Wie lange sollte ich mich denn für ein 5 minütiges Referat vorbereiten?! Mir reicht ne 3 also wenn ich 2h investiere dann reicht das locker auch in Bayern

Bswss  18.01.2017, 15:29
@LukDill02

Das kann allein schon deshalb nicht funktionieren, weil ein echtes Referat FREI vorgetragen werden muss. Ablesen von Abgeschriebenem/ Abgekupfertem  geht nicht.  Allein für das Einprägen und Üben eines fertigen  5-Minuten-Referates braucht man ca. 90 Minuten Zeit.

LukDill02
Fragesteller
@Bswss

Wahrscheinlich würdest du von den Argumenten her gewinnen. Aber es ist halt so wie es ist...

HansH41  18.01.2017, 15:59
@LukDill02

Gib's auf Bswss. Sie schreibt lieber hier, als dass sie anfängt.

Hallo Luk,

die Moralpredigt hast du nun ja schon von fast allen anderen bekommen.

Wenn du etwas über die alte schott. Musik brauchst, dann führt kein Weg an Robert Burns vorbei. Da ist sogar die dt. & en. Wiki hilfreich.

Viel Erfolg!
WFL

Google mal unter 'Music of Scotland'. Dort wird auf einiges eingegangen.

Oder hier auch ein link. Vielleicht bekommst Du ja ein paar Ideen wenn Du Dich damit beschaeftigst.

http://www.sfcelticmusic.com/SCOTMUSC/scottcds.htm

Ich liefere dir ein paar Ideen, googeln musst du schon selbst.

- Instrumente: Dudelsack, keltische Harfe, Fiddel (Geige)

- Die Rolle des Volkslied und der Modernen Folkmusic

- Tanzmusik: Die bekanntesten Volkstänze sind Reel, Jig, Strathspey und ganz allgemein der Ceilidh

- Musicfesticals: Hebridian Celtic Festival, Piping Live,...