Referat über den Untergang der Titanic

4 Antworten

Sag, dass sie in der Nacht vom 14.04 auf den 15.04 auf dem Nordathlantik gesunken ist, da sie mit einem unterwasserliegenden Eisberg kolidiert ist. Der Chefkonstrukteur hieß Thoman Andrews und ist genau wie der Kapitän Smith mit dem Schiff untergegangen. Der Ideen und Namengeber der Titanic, Bruce Ismee, hat sich auf einem Rettungbot der Passagiere gerettet. Ingesamt waren 2200 Leute an Bord, von denen überlebten etwa 600 und 5 wurden aus dem Wasser gerettet. Die letzte überlebende ist vor ein paar Jahren gestorben, es gibt keine Überlebenden mehr. Die Insassen wurden gegen 4 Uhr morgens von einem Schiff gerettet. Die Titanic wollte in New York eintreffen, der Heimathafen ist in Liverpool und gebaut wurde sie in Bellfast. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

joeluc  06.05.2015, 23:03

Schon, aber Atlantik (auch den Nordatlantik) schreibt man ohne "H" und Eisberge liegen ausnahmslos und immer zu ca. 90% unter Wasser. Vielleicht nicht nur "blabla" :-) schreiben, sondern ernsthaft nachdenken.

- Hieß Titanic - Ist auf Grund eines Eisbergs untergegangen :-)

Shalidor
Fragesteller

OH! Vielen, vielen Dank!!! Deine Hilfe war echt super! Da ist nur ein kleines Problem. Du hast dich wohl verlesen. Ich habe geschrieben, dass ich 5 MINUTEN und keine 5 Sekunden füllen muss! Außerdem weis ich ja wohl selber, dass die Titanic durch eine Kollision mit einem Eisberg gesunken ist. Ich wollte Redestoff, keine blöden Kommentare.

Wurmy  07.05.2015, 14:18

Kein Problem :) Dann google selber. Es steht alles im Internet. Warum sollen wir für dich faulen User alles ergoogeln und machen? Mach's doch selber! -.-

Shalidor
Fragesteller
@Wurmy

Hab ich gesagt ihr sollt für mich in Google suchen? Lies meine Frage lieber noch mal durch bevor du irgendwelche Anschuldigungen machst. Außerdem wollte ich nur Unterstützung weil ich nicht zu faul zum Suchen war sondern nur einen Nachmittag Zeit hatte und zu diesen Zeitpunkt für die Prüfungen lernen musste. Hab diese Woche übrigens die letzten geschrieben und sehr gute Noten bekommen. Und zwar weil du mir so toll geholfen hast und ich deshalb so viel mehr Zeit hatte um für die Prüfungen zu lernen. ; )

abibremer  07.01.2016, 11:20

Nicht NUR wegen eines Eisberges, sondern AUCH wegen falsch konstruierter Schotten (das Wasser konnte oben drüber laufen) UND schlechten Materials: viele Nieten unterhalb der Wasserlinie waren aus zu weichem Stahl gefertigt, so dass sie durch die Kollision mit Eis herausgedrückt\gezogen wurden. Eine amerikanische Metallurgin konnte das anhand von Materialproben nachweisen.

Meine Güte, aber hast Du schon einmal etwas von Wikipedia gehört? Gib dort einfach das Wort "Titanic" ein und Du wirst staunen, denn dort steht bereits Dein 5-minütiges Referat.

Shalidor
Fragesteller

Meine Güte, aber hast du schon einmal meine Frage gelesen? Ich habe dort ausdrücklich geschrieben, dass ich nur einen Nachmittag habe, um das Referat zu machen. Da habe ich keine Zeit, haufenweise Seiten zu durchwühlen. Und dazu kommt noch, dass man aus Wikipedia nichts abschreiben darf. Und jetzt habe ich hier eine Frage gestellt, in der Hoffnung, dass sich jemand mit diesem Thema auskennt und mir kurze Stichpunkte schreiben könnte damit ich nicht so viel Zeit mit der Suche verschwenden muss.