Historischer Gegenstand für ein Referat?

10 Antworten

Mach was, was in England oder Amerika erfunden wurde, irgendwas, was jeder kennt, da gibt es sicherlich irgendwas, was leicht ist. Vielleicht die Glühbirne oder den Computer. Schau einfach Mal nach englischen Erfindungen und auch dir raus, welche du am interessantesten findest

Thomas Alva Edison revolutionierte die Welt, als er mit der Erfindung der elektrischen Glühbirne die "Nacht zum Tag machen" konnte. Dies veränderte die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen grundlegend, was nicht nur gute Entwicklungen nach sich zog.

Dies ist ein sehr spannendes Thema!

Viel Erfolg!

Ich musste eine Präsi über Sklaven machen und der gegendstand waren ketten

das war ziemlich einfach

antonia0509
Fragesteller

Das ist aber kein Gegenstad oder?

Loris64  14.03.2022, 17:17
@antonia0509

ooops, habe ich falsch verstanden mit dem Gegenstand. Gold, , wäre das ein gültiger "Gegenstand", dann nämlich: der Goldrausch in Amerika

Du kannst das Referat über einen englischen Dichter, zum Beispiel Shakespeare, halten und darin sein Leben und Werk beschreiben.

antonia0509
Fragesteller

es muss ein gegenstand sein und Shakspear ist kein Gegenstand