Referat über das Thema Auto Sicherheit?

1 Antwort

Hallo!

Du könntest aufzählen was bei einem Auto die Sicherheit bietet. Also zB, dass das Auto vor Blitzeinschlägen schützt da die Spannung des Blitzes ja in die Erde übertrage werden, oder das bei einem Zusammenstoß die Airbags die ein Auto (hoffentlich) besitzt den Zusammenstoß abmildert also dich ebenfalls schützt, dass die Autogurte ebenfalls schützen.

Wenn du dann die paar Punkte aufgezählt hast und kurz beschrieben hast, könntest du zB. die Dinge auflisten, die die Gefahren erst auslösen also bekannte Gefahren auflisten, zB:

Telefonieren wärend dem Autofahren,

Nicht angegurtet,

Falsche Sitzposition (Airbags helfen dann auch nich mehr viel),

und und un....

Wenn du dich genauer informieren möchtest kannst du das ja auf Wikipedia machen. Ich hab dir auch einen Link rausgesucht. Dort klickst du rauf und scrollst runter bis zur Überschrift "Sicherheit". Du kannst dir auch alles durchlesen wenn du möchtest, überlasse ich aber dir.

Ich hoffe ich konnt dir helfen und falls du noch etwas wissen möchtest schreib es ruhig.

LG, Marcel

Tipp:

Falls du dein Referat hältst und etwas Presentierst wie zB eine PowerPoint-Presentation oder auf einem halbwegs großem Papier auf der alles nochmal kurz drauf steht, empfehle ich dir das Wenn du darauf schreibst, es nur in Stichworten zu schreiben und keine ganzen Sätze zu schreiben.

Beispiel:

(Dein Text)

Usb Sticks können viele verschiedene Gefahren enthalten und können auch für schlechte Dinge verwendung finden.

(So stehts auf der Folie/Papier)

USB Sticks enthalten auch Gefahren - Kann man für schlechtes Verwenden, ....

RawanHaj
Fragesteller

danke wirklich sehr es hat mir richtig viel geholfen :)))