Referat über Coca-Cola?

5 Antworten

Ja, das ist bestimmt interessant.

Am einfachsten (für uns!) wäre es, wenn du schon einen Plan hast und den hier vorstellst. Dann können wir dir noch sagen, was mit hinein sollte.

Ist ja schließlich deine Präsentation und die sollte in der Hauptsache auf deinen Ideen beruhen.

Mich interessiert das Getränk jetzt nicht so. Ich trinke Wasser. Aber ich bin ja auch nicht der Adressat Deines Referates

Da Du nicht der/die erste bist, der/die sich mit dem Thema in Form eines Referates beschäftigt, findest Du - wie zu jedem anderen Thema auch - alle Informationen im Netz. Bis hin zu einem fertigen Referat. ACHTUNG! Meistens fällt es auf, wenn man einfach nur abschreibt. (-;

https://www.lerntippsammlung.de/Coca-Cola-_-3-.-Version.html

Es ist ja nicht so entscheidend, wie wir das finden. Wenn Du niemanden fragen musst und Dir das Thema vollkommen freigestellt ist, mach es. Ich vermute, dass Du keine Wahl hast, ob Du überhaupt eins halten willst

Gruß Matti

1. Etwas über die Geschichte/Entstehung ("Erfinder"....)

2. Inhaltsstoffe heute - früher (Veränderungen)

3.Infos / Entwicklung der Firma

4. Ist Coca Cola schädlich? -Auswirkungen auf den Körper

5. VerkaufsQuoten/ Einnahme (wie viele Flaschen verkaufen sie täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich, wie viel Geld nehmen sie ein

Das sind nur ein paar Vorschläge, die du in deinem Referat erwähnen könntest :)

7iPhone7
Fragesteller

gibt irgendwo eine seite, also von den inhaltsstoffen heute vs früher

Wie die entstanden ist und so würde mich schon interessieren

In Deutsch ein Referat über ein amerikanisches Unternehmen? Passt das wirklich? Du kennst Deinen Lehrer: wie würde er das aufnehmen?

Jack98765  14.04.2017, 09:17

Ich denke das Thema ist egal. Bei einem Referat geht es ja darum wie strukturiert es ist und wie man es vorträgt bzw. präsentiert.

Ich habe mal über Salzabbau referiert.

7iPhone7
Fragesteller

es darf JEDES THEMA sein!