Referat über Burgen im Mittelalter :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Was ist eine Burg? Wer wohnte dort? Wie sah sie aus? Gibt es verschiedene Burgen? Wer wohnte außerhalb der Burg?

  • Welchen Zweck hatten Burgen? Welche Teile der Burg verhalfen dazu (Burggraben, Schießscharten, ...)

  • Gibt es Orte, wo Burgen bevorzugt gebaut wurden? Welche Gründe hatte dies? (zB Auf Anhöhen, an politisch wichtigen Punkten und Handelsstädten, ..)

  • Wie veränderten sich die Burgen in Bau und Funktion im Laufe des Mittelalters?

  • Kann man in unserer Stadt noch alte Burgmauern sehen oder lassen die Straßenzüge vermuten, dass hier mal eine stand? (Frag auch bei der Stadt oder falls es ein historisches Museum bei euch gibt)

computerfragen1
Fragesteller

dankeschöön ;D bis echt der coolste xD

guinan  30.01.2011, 16:59
@computerfragen1

lach Ja, solange ich für euch funktioniere ;-)) Aber ich weiß schon, bleibt ja noch jede Menge Arbeit für dich übrig, da find ich das schon ok

computerfragen1
Fragesteller
@guinan

hay nochmal, kannst du mir vielleicht die einzelnen burgenarten sagen ? Sporenburg hab ich schon herausgefunden

Erkläre wie eine Burg aufgebaut ist, welche Einrichtungen es gibt. Erzähle auch von Burgen in deiner Nähe.