Referat Kondition in Verbindung mit dem Skifahren und Sportübungen

3 Antworten

Ich würde erklären was Kondition ist (http://www.sportunterricht.de/lksport/ueberkond.html) und warum diese beim Ski fahren wichtig ist (z.B. um Verletzungen zu vermeiden) Dann kannst du mit einbringen, dass es wichtig ist sich früh genug auf die Saison vorzubereiten z.B. mit anderen Sportarten oder skigymnastik

Ich hoffe das hilft dir etwas :)

na komm denk doch mal logisch übungen zum skifahren, da gehste erstmal hin und schaust was denn beispielsweise Standard verletzungen beim skifahren sind: kreuzbandrisse zum beispiel... x-beine... so jetzt google doch mal was man da machen kann. Es gibt sehr viele übungen mit terrabändern um xbeine rauszu trainieren und so weiter...