Redensarten ,,mit dem Feuer spielen'' spontane Beispiele?

5 Antworten

wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und Frau von einem gut aussehenden, charmanten Typen angeflirtet wird spielt sie mit dem Feuer, wenn sie darauf eingeht und ihn vielleicht sogar nach ermutigt.

Laramme
Fragesteller

mir geht es nicht um die Bedeutung!

Ich will lediglich andere gute Beispiele was allgemein bekannte Redensarten betrifft!

Villt. Übermut tut selten gut ?

Du weißt, dass es viele Seiten gibt, auf denen Sprüche wie diese stehen,
aber es sind viele, die man auch nicht kennt, du aber brauche einen, der allen etwas sagt und auf den man schnell kommt - und du schaust solche Listen nicht selber durch?

Warum denn nicht? Methinks I smell a rat!

Mir persönlich gefällt "Auf der Rasierklinge leben" besonders gut.

Schlafende Hunde wecken, sich aufs Glatteis begeben, in die Höhle des Löwen gehen, mit dem Teufel Schach spielen, das Schicksal herausfordern, sich den Teufel auf den Hals laden, dem Teufel den kleinen Finger reichen