Warum stehen australier nicht auf dem kopf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wo ist denn im Weltraum oben und unten?

Wir empfinden unten nur als unten, weil eben uns die Schwerkraft anzieht. Dieses Konzept funktioniert aber eben nur weil die Erde ihre Schwerkraft hat.

Da ist es völlig irrelevant wo man sich gerade befindet. Deine Frage könnte so also 1 zu 1 auch aus Australien gestellt werden.

StormstarZeus  24.05.2023, 10:50

Kommt es nicht auf die Größe an?

Australier stehen nicht auf dem Kopf, weil die Schwerkraft sie nach unten zieht, genau wie bei Menschen in anderen Teilen der Welt. Die Vorstellung, dass Menschen in Australien auf dem Kopf stehen könnten, ist ein weit verbreitetes Missverständnis oder Scherz, der oft im Zusammenhang mit der geografischen Lage Australiens als "unten" auf der Erde verwendet wird. Tatsächlich stehen alle Menschen auf der Erde aufrecht, da die Schwerkraft sie zur Erdoberfläche zieht. Die Orientierung des Körpers wird nicht von der geografischen Lage bestimmt, sondern von der Schwerkraft und der Art und Weise, wie unsere Körper aufgebaut sind.

Hallo. Laut meiner Meinung würden wir das alle tun denn ohne Anziehungskraft schweben wir alle in der Luft herum. Entschuldige mich wenn ich falsch bin. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gravitation ist der einzige Grund, warum wir alle auf der Erde bleiben, wir wörden sonst bereits als Eisklumpen irgendwo im All entlangdriften.

Ich weiß nur, dass wir Menschen im Größenverhältnis zur Erde, sehr sehr klein sind. Wir können nicht mal eine Krümmung wahrnehmen nur am Horizont erahnen. Wären wir so groß, dass wir uns kaum auf der Erde halten könnten dann würden die Menschen auf der Südhalbkugel auf den Kopf stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr studiert ohne Abschluss 3 Jahre Ausbildung