Rede Abschlussfeier Ausbildung?

1 Antwort

Muster wird es hierfür nicht geben. So etwas ist ja individuell.

Ganz klassisch wird hier den Lehrern und Mitschülern für die schöne/lehrreiche Zeit gedankt.

Gab es während der Ausbildungszeit vielleicht ein paar spannende/witzige/interessante Anekdoten?

Vielleicht kann man in der Rede ein kleinen Rückblick auf diese Geschichten geben?

Ansonsten gibt man hier auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft (das Drücken der Schulbank ist nun endgültig vorbei, man stürzt sich in den Berufsalltag und wird dafür nun endlich auch anständig bezahlt).

Am besten, Du entwirfst mal etwas und stellst das dann wieder hier rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
gentlewoman132
Fragesteller

Alles klar, danke:) ich wusste echt nicht mal wo ich anfangen sollte