Red Bull gefährlich?

9 Antworten

Ja....Kann gut das du gerade Redbull Nicht verteagst, da er staerker konzentrieet ist, wie Billig oder NO-Name Produkte. Der billige Redbull ,ist oft vertraeglicher, da bedeutend duenner. Der kann aber auch Reinhauen. Orginal Redbull trinke ich nicht mehr. Wird mir schwindlig und schlecht davon. Alternativ geht zb. ISO-Drinks, als angeblicher Aufputscher. Hat aber nicht Geschmack von Energydrink. Redbull ohne Koffein, gibts glaub Noch Nicht. Also kein Kinderredbull usw. Auch kein Redbull-Light usw. Besser Finger weg von Redbull. War vor ueber 20 Jahren hier verboten. Nicht ohne Grund war Redbull damals verboten.

Red Bull ist absolut nicht schädlich, schon gar nicht in dieser Menge. Müsste an was anderem liegen die Kopfschmerzen. Und im Körper gescheit auch nicht.

Bei der Menge, die du so im Monat zu dir nimmst, sollte das eigentlich nicht problematisch sein. s sei denn natürlich, du hast auf einmal eine Sensibilität gegen einen Inhaltsstoff entwickelt, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Deine Kopfschmerzen könnten allerdings ein Zeichen für Bluthochdruck sein, was das Koffein in Red Bull verursachen kann. Muss zwar keinen Zusammenhang haben, bei den geringen Mengen, aber vielleicht überprüfst du das Mal mit einem Blutdruckmessgerät. Wenn du dir große Sorgen machst und dir auch z.B. schwindelig geworden ist, geh doch einfach mal zum Arzt und lass dich durchchecken. Der kann dir auch gleich sagen, was für Gefahren Red Bull in sich birgt.

anonymprivat04  01.09.2022, 17:10

Also ich trinke jeden Tag mindestens eins, aber wenn du sagst hast Kopfschmerzen dann kannst du es wirklich nicht vertragen, wenn du es so machst wie ich würde ich dir empfehlen einmal im Monat ein Red Bull zu trinken, aber ich kann nicht verstehen es schmeckt wirklich saugeil

Sofern du ein gesunder Mensch bist und etwa unter Herz- und Kreislaufbeschwerden leidest, ist die beschriebene Menge die du konsumierst absolut unbedenklich. Selbst 1-2 Dosen (250ml) sind zwar nicht unbedingt empfehlenswert, aber auch noch nicht gefährlich.

Wirklich gefährlich, aber so richtig, ist Red Bull nur für die Geldbörse!!! Es gibt unzählige Alternativen die allesamt billiger sind und oftmals sogar besser schmecken als Red Bull. Für mich deshalb absolut nicht nachvollziehbar, warum die Leute immernoch RB kaufen.

Vieleicht solltest du schlafen gehen, daher könnten die Kopfschmerzen kommen. An dem Zeugs wirds aber vermutlich nicht liegen.