ist es schädlich wenn ich zuviele abgelaufene red bull energy shots trinke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zur genüge Untersuchungen die besagen, dass das aufgedruckte Datum in vielen Fällen weit überschritten sein kann, ohne das sich die Qualität zum Nachteil verändert. Es kommt halt immer auch darauf an wie das Zeugs gelagert wurde. Wenn es geschmacklich in Ordnung ist und es dir hinterher nicht schlecht wird, kannst Du das ruhig noch trinken.

Viele verwechseln das Verbrauchsdatum mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Was steht da drauf ?Mindestens Haltbar bis 10.2010 oder Verbrauchen bis 10.2010 ?Ein Verbrauchsdatum kann abgelaufen sein,ein Mindesthaltbarkeitsdatum sagt aus wie lange etwas MINDESTENS haltbar ist unter den Umständen die auf der Verpackung stehen.Theoretisch kann das noch in Ordnung sein.Solange es ungeöffnet ist.Ob es schlecht ist erfährst du wenn du es öffnest.Stinkt es oder ist Schimmel drauf, dann in die Mülltonne damit.

NoNameUser09
Fragesteller

da wo ich wohne hab ich noch nie ein verbrauchsdatum uf einem produkt gesehen,immer nur das mhd

Mephistoles  07.10.2011, 10:05
@NoNameUser09

Sowas findet man z.b. auf eingepackten Hackfleisch das nicht tiefgefroren ist.Da steht dann drauf : Verbrauchen oder Verzehren bei +7 Grad bis zum 11.10.2011.Wird es erst am 14 oder 15 gegessen kann das Folgen für die Gesundheit haben.Lebensmittelvergiftung als Beispiel.

Es ist allgemein schädlich zuviele Energydrinks zu trinken.

Klar ist es das... schütte sie lieber weg.