rechtwinkliges Dreieck mit 3 Symmetrieachsen?

4 Antworten

Ich würde behaupten, so ein Dreieck mit 3 Symmetrieachsen müsste gleichseitig sein. Dann hat es aber keinen rechten Winkel mehr. Also behaupte ich, dass es sowas nicht gibt.

zumindest nicht auf einer ebenen Fläche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auf einer kugelfläche möglich ist, ein solches Dreieck zu erstellen

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mathestudent & War schon immer ein Zahlenfreund
Tannibi  01.04.2020, 13:21

Dann wäre die "Achse" aber auch gekrümmt. Ist etwas, das keine
Gerade ist, noch eine Achse?

Nein. Nicht mal mit 2.

Ich finde nur eine, fals dir das Hilft.