rechtsradikale familie?

6 Antworten

Man könnte versuchen sich mit den Eltern darauf zu einigen, politische Themen dieser Art nicht mehr in dieser Weise anzusprechen, wenn du dabei bist.

Was machen sie denn so radikales? Vielleicht haben sie einfach nur mehr Lebenserfahrung und bewerten Dinge deshalb anders. Oder sie befürchten einen Verlust an Lebensqualität und wünschen sich daher, dass es so bleibt wie es ist.

Es werden uns viele Veränderungen zugemutet. So manche Narretei gilt plötzlich als normal und was vorher noch normal war, gilt jetzt als rechts.

Im Lichte der Jugend wirkt jede Veränderung neu und aufregend, aber mit etwas Abstand und Erfahrung weiß man, dass man das nicht haben will. Nicht jede Veränderung bedeutet eine Verbesserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Unbekannt714
Fragesteller

sie machen jeden tag rassistische aussagen, wenn sie einen dunkelhäutigen sehen dann beleidigen sie ihn als n...

sie beleidigen alle frauen die ein kopftuch haben. Stecken alle in den gleichen Topf und wählen die svp. Was wie die Afd ist einfach in der schweiz

zalto  06.06.2023, 09:19
@Unbekannt714

Denen wird ihr Land einfach zu bunt geworden sein.
Nun sind Beleidigungen von Fremden keine Art und Weise damit umzugehen - für eine verfehlte Einwanderungspolitik sind ja die Einheimischen zuständig.
Den Unwillen darüber politisch zu auszudrücken, halte ich aber für gerechtfertigt. Es sollte ein demokratischer Prozess sein, darüber zu befinden, mit wie viel an Veränderung man sich noch wohlfühlt und in welcher Richtung diese Veränderungen stattfinden sollten.

Lächeln und winken, bis du die Möglichkeit hast auszuziehen.

Sofern es dir aber egal ist, für Unruhe am "Familientisch" zu sorgen, kannst du natürlich ebenso gut deine Meinung äußern. Wird nur niemanden interessieren und auf Dauer schlaucht das auch dich heftig.

Linksradikal ist genauso wenig die Lösung wie rechtsradikal und "die Mitte" schaffts auch nicht.

Wir brauchen längst Lösungen, die sich nicht an dem ungeheuer abgenutzten links/rechts orientieren.

Daher solltest du deine Einstellungen, die nur jugendlich einseitig sein können, nicht dauernd wuchtig vortragen. Sondern dich tiefer mit den Dingen befassen und auch mal Leuten außerhalb Antifa zuhören.

SweetKitty36849  06.06.2023, 07:04

Links. Nicht radikal. Einfach nur links.

mit aller Kraft dagegen halten und deine Eltern aufklären + mit 18 Ausziehen wenn sich nichts ändert.