Rechtspfleger? Berufschancen?

3 Antworten

Du brauchst das Abitur, da es ein duales Studium ist.

Mit 2,7 auf der Realschule wird das Abitur recht schwer.

Du bewirbst dich bei den Gerichten.

Hallo, geh mal auf die website vom bund deutscher Rechtspfleger, da findest du Einiges; oder schau mal am internetauftritt des Justizministeriums deines bundeslandes nach, kannst auch einfach mal bei deinem Amtsgericht anrufen und nach Infos fragen

Rechtspfegerinnen haben keine Ahnung von der Materie, deshalb solltest du die Finger weglassen.

Wicht678  08.03.2020, 09:31

Bei dir haben doch auch Anwälte keine Ahnung, oder???

Also, ein Rechtspflegerstudium ist schon sehr anspruchsvoll.