Augezeichneter Erfolg in Österreich (Notendurchschnitt)?

2 Antworten

Das kann ich nicht genau beurteilen, besonders nicht für Österreich. Ich habe 2008 in Deutschland Abitur gemacht mit einem Schnitt von 1,4 und das war ganz gut, wie ich fand, jedenfalls im Vergleich zum Rest des Jahrgangs ;) Und da es auch für mein angestrebtes Studium gereicht hat, habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht.

Ich finde, dass ein Schnitt mit einer 1 vor dem Komma immer einer tolle Leistung ist. Also: Freu dich! Du hast gute Arbeit geleistet! :)

Alles bis inkl. 1,49 ist ein ausgezeichneter Erfolg, solange kein 4er dabei ist.