notendurchschnitt 1,375.....

3 Antworten

Mit einer 4 in deutsch ist es noch beeindruckender dass du auf diesem Durchschnitt bist :-)

Hallo! Mir ist klar, dass die Frage bereits ein Jahr alt ist, aber ich habe mir gedacht ich sollte sie trotzdem beantworten, da noch keine richtige Antwort vorhanden ist.

Es stimmt zwar, dass man mit einem Notendurchschnitt unter 1,5 einen ausgezeichneten Erfolg bekommt, jedoch darf man für einen ausgezeichneten Erfolg auch keinen 4er oder 5er im Zeugnis haben. Das heißt: Selbst wenn du in jedem anderen Fach einen 1er hättest und in nur in einem Fach einen 4er würdest du keinen ausgezeichneten Erfolg mehr bekommen.

Bei den Auszeichnungen geht es um den Notendurchschnitt, da ist eigentlich egal, was du insgesamt für Noten in den einzelnen Fächern hast.