Falscher Notendurchschnitt im Abschlusszeugnis?

2 Antworten

Ein 2, Schnitt sieht optisch immer besser aus als 3, selbst wenn es von der Note her in deinem Fall dasselbe ist. Ich wĂŒrde mich an den Schulleiter wenden und auf den Fehler aufmerksam machen.

mcbaumhaus
Fragesteller

Okay ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrĂŒckt.

Der offizielle Schnitt im zeugnis liegt angeblich bei 2,7, aber der nachgerechnet Schnitt liegt nur bei 3,2.

Verrechnet habe ich mich nicht und es kann auch insgesamt garnicht sein, dass ich einen Schnitt von 2,7 habe.

Fonsanatri  20.06.2018, 15:22

es ist anders herum. auf dem zeugnis steht 2,7 und eigentlich steht er auf 3,2. jedenfalls versteh ich so den wirren satz des fragestellers

apfelkaese  23.06.2018, 16:59

achso, jetzt hab ich das verstanden. dann lass es wie es ist schÀtz ich

Sicher, dass Du richtig gerechnet hast?

Nicht alle FÀcher zÀhlen zum Schnitt. Bundesland?

mcbaumhaus
Fragesteller

Ich weiß, ich habe auch nur die relevanten FĂ€cher verrechnet

RobertLiebling  20.06.2018, 15:30

Normalerweise wird der Schnitt vom Schulverwaltungsprogramm automatisch berechnet. Die Frage nach dem Bundesland hast Du leider nicht beantwortet. Habt ihr das Punktesystem? Und hast Du den Schnitt auch mit den Punkten gerechnet (und nicht mit den Notenstufen)?

RobertLiebling  20.06.2018, 15:31

Normalerweise wird der Schnitt vom Schulverwaltungsprogramm automatisch berechnet. Die Frage nach dem Bundesland hast Du leider nicht beantwortet. Habt ihr das Punktesystem? Und hast Du den Schnitt auch mit den Punkten gerechnet (und nicht mit den Notenstufen)?

RobertLiebling  20.06.2018, 15:31

Normalerweise wird der Schnitt vom Schulverwaltungsprogramm automatisch berechnet. Die Frage nach dem Bundesland hast Du leider nicht beantwortet. Habt ihr das Punktesystem? Und hast Du den Schnitt auch mit den Punkten gerechnet (und nicht mit den Notenstufen)?

RobertLiebling  20.06.2018, 15:32

Normalerweise wird der Schnitt vom Schulverwaltungsprogramm automatisch berechnet. Die Frage nach dem Bundesland hast Du leider nicht beantwortet. Habt ihr das Punktesystem? Und hast Du den Schnitt auch mit den Punkten gerechnet (und nicht mit den Notenstufen)?

RobertLiebling  20.06.2018, 15:33

GF hat Schluckauf... 😀 Schreib doch mal die relevanten Zeugnisnoten hier rein, dann können wir nachrechnen.

RobertLiebling  20.06.2018, 15:33

GF hat Schluckauf... 😀 Schreib doch mal die relevanten Zeugnisnoten hier rein, dann können wir nachrechnen.

RobertLiebling  20.06.2018, 15:34

GF hat Schluckauf... 😀 Schreib doch mal die relevanten Zeugnisnoten hier rein, dann können wir nachrechnen.

RobertLiebling  20.06.2018, 15:34

Sorry fĂŒr die ganzen Mehrfachposts.