Rechtschreibung verschlechtert sich?

Könnten auch psychische Probleme die Ursache sein?

2 Antworten

Zu oft und zuviel auf Plattformen wie dieser unterwegs? Bei täglicher Nutzung sterben dir massenhaft Gehirnzellen ab.

;)

Also die Sprache ist die selbe, also liegt es wahrscheinlich daran, dass du weniger Bücher liest oder weniger Texte schreibst als zuvor.

ODER: (das hab ich nur mal gehört)

Du schreibst zu viele Texte und dein Gehirn versucht kreativer zu sein und schreibt dummes Zeugs aufs Blatt Papier, weil das normale Schreiben es langweilt.

Wahrscheinlich eher das erstere (kann natürlich auch an Depressionen, Schlafmangel, etc. liegen. Sollte klar sein).