Rechtschreibung korrekt 2?

4 Antworten

nach dem Komma klein. sonst soweit ok...

Leneee99  22.03.2016, 21:40

vielleicht anstatt Mittwoch, Mittwoch dem

Soviel ich weiß feh

len 2 Kommas ;)

Wobei ich mir beim Beistrich nach: um 16:00," nicht ganz sicher bin.

Aber ganz sicher kommt vor dem wort als ein beistrich.

Also wäre es dann so:

Der von Ihnen vorgeschlagene Termin am Mittwoch, 13. April 2016 um 16:00 Uhr, geht sowohl für meine Eltern, als auch für mich in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Lg SammySchildi

Sehr geehrter Herr XXXX,

Der von Ihnen vorgeschlagene Termin am Mittwoch, dem 13. April 2016, der um 16 Uhr stattfinden soll, geht sowohl für meine Eltern, als auch für mich in Ordnung.

Hier folgende Daten, welche Sie von mir angefordert hatten: "

Mit freundlichen Grüßen... (KEINE ABKÜRZUNG)

So würde ich diesen Text verfassen. Nur hoffe ich das sich bei mir nun keine Fehler eingeschlichen haben!:)

nach einem Komma, schreibt man klein weiter.

Satzzeichen passen, vor dem Datum kommt aber noch "den". Das "geht in Ordnung" ist doch sehr umgangssprachlich, schreibe doch lieber:

Sehr geehrter Herr xxx,

wir, meine Eltern und ich, nehmen Bezug auf Ihren Terminvorschlag und bestätigen diesen für Mittwoch, den 13.04.2106 um 16.00 Uhr.

akesipalisa  13.03.2021, 15:37

Warum setzt Du hier ein Komma: "Nach einem Komma, schreibt man klein weiter." Da gehört kein Komma hin. Du schreibst auch nicht "Nach dem Essen, gehe ich spazieren."