Entschuldigungsschreiben, ist er so gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds irgendwie nicht so glücklich formuliert :P Der Schluss ist aber ganz gut Sehr geehrter Herrn xxx, Am Mittwoch, den 23. April 2014 habe ich auf Grund der Aussicht auf eine Festanstellung auf die telefonische Rückmeldung von Herrn xxx gewartet, die ich jedoch nicht bekam. Da ich zur Zeit sehr um einen Job bemüht bin, passieren mir Fehler in der Organisation meiner Unterlagen. Aus diesem Grund habe ich Ihr Schreiben verlegt und konnte daher den vereinbarten Termin am 23. April 2014 nicht wahrnehmen. Hierfür möchte ich mich höflichst bei Ihnen entschuldigen. Außerdem möchte ich Sie um einen neuen Termin bitten, welchen ich dieses Mal selbstverständlich einhalten werde. Vielen Dank für ihr Verständnis.

mit freundlichen Grüßen (das wäre mein Lösungsvorschlag , hoffe ich konnte dir helfen)

Schlechtes Schreiben.

Beginnt gleich damit, einen Kollegen des Entscheiders in die Pfanne zu hauen. Macht keinen guten Eindruck.

Zugleich gestehst du deine Unfähigkeit ein, selbst in leicht - sehr leicht - unübersichtlichen Angelegenheiten Ordnung zu halten können.

32 April kommt auch eher schlecht rüber.

Grundsätzlich: Anruf - und zwar UMGEHEND!!! - ist besser - da persönlicher - als Anschreiben.

Als Begründung reicht zunächst ein "aus persönlichen Gründen" konnte ich den vereinbarten Termin leider nicht wahrnehmen. Und dann überlege dir etwas Besseres als "Ich bin zu unfähig."

Letztlich weirst du dich aber durch das Verpassen hinreichend selbst disqualifiziert haben, um eine neuen Vorstellungstermin zu erhalten.

xshishax1
Fragesteller

Danke für denn Input!

gansh  23.04.2014, 09:15

dh!

Dadurch das ich zurzeit sehr bemüht bin, einen passenden Job für mich zu finden, passieren mir Fehler in der Organisation meiner Unterlagen

Mehr bräuchte ich als potentieller Arbeitgeber gar nicht hören. Da will ich gar nicht wissen, welche Fehler passieren, wenn der Schreiber sich nicht bemüht.

xshishax1
Fragesteller

Danke für deinen Ratgeber!

Ich würde den Anfang kürzer machen. Schreibe einfach, dass du den Termin verlegt hast und ihn deshalb nicht wahrnehmen konntest.

xshishax1
Fragesteller

Wie meinst du das?

Sehr geehrter Herr,

Ich habe ihren Termin verlegt und deshalb konnte ich ihren Termin nicht wahrnehmen. Hierfür möchte ich mich höflichst bei Ihnen entschuldigen. Außerdem möchte ich Sie um einen neuen Termin bitten, welchen ich diesmal einhalten werde.

Freundliche Grüsse

BLAUESPINK  23.04.2014, 18:14

Ja, so in der Art meinte ich das. :D

Am 23. April Ansonsten ziemlich holprig geschrieben. Aber der >Empfänger wird schon verstehen, was du ihm sagen willst.....

xshishax1
Fragesteller

holprig?