Entschuldigung wegen Hochzeitsfeier?

4 Antworten

Hi,

meistens gibt es dafür ein Formblatt im Sekretariat oder zum Download auf der Homepage. Du kannst es aber auch so probieren.

Ich weiß nicht, was dein Anliegen in diesem Forum ist, aber du solltest die zwei Kommata [xxxx , aus] und [Unterricht , aufgrund] weglassen. Die gehören da nicht hin. :)

=> Wenn die Beurlaubung direkt vor oder nach irgendwelchen Schulferien liegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das durchgeht allerdings gering.

LG
MCX

Etwas Schriftliches musst Du wohl einreichen, das ist richtig. Jedoch würde ich mal mit der Schulleitung bzw. Sekretariat sprechen, wie dies genau aussehen soll. Das liest sich aber schon recht gut.

Kann man machen. Einfach wäre vielleicht direkt mit dem Klassenlehrer zu sprechen und einen klare Vereinbarung zu erzielen.

Entschuldigungsschreiben... Haben Sie keinen Hausarzt in der Nähe?

TheQ86  07.11.2018, 00:18

Der dann eine nicht vorhandene Krankheit attestiert, sodass das Kind trotzdem fröhlich auf der Hochzeit rumtanzt? Das ist absolut verlogen. Mit der Bitte um Befreiung kommt man durchaus auch an sein Ziel.

AKasakow  07.11.2018, 00:19
@TheQ86

Denn hustet er eben paar mal während er Rosenblätter wirft.

TheQ86  07.11.2018, 00:20
@AKasakow

Ja, aber warum? Außerdem ist zum Arzt rennen anstrengender als nen Briefchen zu schreiben. Wozu also lügen, wenn es nicht sein muss?

AKasakow  07.11.2018, 00:23
@TheQ86

Wozu Briefchen schreiben oder zum Arzt rennen wenn man einfach so Zuhause bleibt? Juckt doch der behinderten Werkstatt nicht ob der Bengel ein Fehltag auf'm Förderschulzeugnis hat.

TheQ86  07.11.2018, 00:28
@AKasakow

Behinderte Kinder - sollte es hier tatsächlich um eines gehen - haben Schulpflicht wie jedes andere Kind. Und auch Rechte wie jeder andere Mensch. Aber das einem Zyniker zu erklären dauert mir jetzt zu lange. Ich verbringe die Nacht lieber mit Schlaf als mit intoleranten Trotteln.

Funfroc  07.11.2018, 07:58

Ein Arzt, der eine Gefälligkeits-Krankschreibung ausstellt riskiert im Zweifelsfall sogar seine Zulassung. Wäre es mir als Arzt nicht wert und würde ich einem Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle auch nicht antun wollen.