Rechts vor links gilt bei Ende der Spielstraße nicht?

Habe den Begriff ,,verkehrsberuhigter Bereich" falsch genutzt. Ich meine damit die Straßen, wo Rechts vor links gilt (mit dem Rechts-Vor-Links Schild)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spielstraßen sind immer durch einen weißen Strich, oder einer Steinkante begrenzt. Damit wird die Spielstraße zu einer untergeordneten Straße, wie eine Einfahrt.

Wenn Du von einer Einfahrt auf die Straßen fährst, gilt ja auch nicht rechts vor links.

Diese Regelung ist vielen nicht bekannt.

ChadThunderhahn
Fragesteller

ah tatsächlich, anscheinend ist die Spielstraße ähnlich dem abgesenkten Bordstein. Danke!

also Asphalt hat Vorrang vor Pflasterstraßen usw. .

Genau wegen solchen Leuten passieren so viele vermeidbare Unfälle und gefährliche Situationen. Sag deinem Vater, dass das kompletter Quatsch ist.

Mein Vater meinte auch, dass das Material der Straße wichtig sei, also Asphalt hat Vorrang vor Pflasterstraßen usw. .

völliger käse ! wo hat er denn den blödsinn her?

dass in verkehrsberuhigten Bereich die Vorfahrtsregeln nicht gelten

klar gelten die dort auch . wie sonst regelt sich dort sonst der verkehr...auf zuruf,klopfzeichen oder durch rauchsignale?

ChadThunderhahn
Fragesteller

habe den Begriff ,,verkehrberuhigter Bereich" falsch genutzt. Dachte, dass dies der allgemeine Bereich sei wo RvL gilt (mit dem RvL-Schild). Aber die Frage hat sich geklärt, danke