Rechtfertigung des Glaubens nach Vaśek?

2 Antworten

Vasek kenne ich zwar nicht, die Rechtfertigung schon. Eine absolute Rechtfertigung liegt bei dem, dem alles zugrunde liegt. Der es erschaffen hat, der eine Bestimmung oder Sinn zuteilt und daher das Recht hat, was richtig und falsch ist. - Gott.

Wenn Du jetzt noch erklärst, was das mit "Christentum" oder überhaupt "Religion" zu tun haben soll.... Zumindest finde ich keinen Herrn oder Frau Vaśek auf den das passen würde.

...und:

Philo

ist wäre eine ganz andere Disziplin. 🤷‍♂️