Rechtes Auge meiner Katze zuckt?

Neuron123  13.03.2024, 14:20

Kannst du das Zucken genauer beschreiben? Ist es das Augenlid oder bewegtsich das ganze Auge rhythmisch?

MC18736
Fragesteller

Das Augenlied zuckt bis etwa zur Hälfte des Auges und geht sofort wieder auf so etwa alle 2 sec.

2 Antworten

Eventuell könnte es sein:

  • Magnesiummangel
  • Nervosität
  • Fremdkörper im Auge
  • Augenerkrankung(en)
  • .... oder anderes.

Bitte frage deinen Tierarzt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Verlass dich nicht auf irgendwelche Aussagen von Leuten, die meinen sie seien Tierärzte im internet. Schnapp dir die kleine und ab zum Doc damit. Es kann was harmloses sein, kann aber auch auf eine nervenkrankheit hinweisen, oder aber auch mangel erscheinungen..