Rechte oder Linke Hand den Verlobungs&Ehe Ring im Islam tragen?

4 Antworten

Im Islam sind weder Verlobungsring, noch Ehering erlaubt. Das ist eine Tradition des Westens, mit der viel Aberglaube verbunden ist, an den ein Muslim nicht glauben darf. Ihr dürft keine Ringe benutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Weinberg  16.07.2020, 15:50

Muslime dürfen nicht abergläubisch sein?

Und was ist mit den Djinns, Engel usw.?

Selten so gelacht.....

Ich würde sagen, dass man das auf die rechte Hand tut. Denn die Linke benutzt man für dreckige Sachen (popo abwischen etc.)

iAmMel  16.07.2020, 14:30

Ich benutze meine rechte hand

Ich denke rechte hand, da die linke hand als „unreine“hand gesehen wird.

Inshallah hält eure ehe für immer und verläuft ohne Streitigkeiten :)

Ich glaube, solche Äußerlichkeiten sind total unwichtig.

Wichtiger wäre zu klären, ob Gottes Segen bei eurem Ehebund dabei ist.

Wer gerade einer Frau auch übernatürliche Sicherheit geben kann, Gott oder Allah, Jesus Christus oder Mohammed, Bibel oder Koran, wer das Zoe-Leben (ewiges, göttliches Leben) schenken kann.

Joh 3,16 Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben (zoe-Leben, göttliches Leben) hat.

Sure 4.34. Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, groß