Recht oder recht?

5 Antworten

Falsch - in mehrfacher Hinsicht.

Gemäss Bibel kommen nicht alle Christen ins Paradies. Es kommen diese dorthin, die Jesus Christus als Retter und Erlöser sehen und sich bekehren:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für Mitmenschen da sein.

Dann sagte er zu ihnen: »Erinnert euch an das, was ich euch angekündigt habe, als ich noch mit euch zusammen war: ›Alles muss sich erfüllen, was bei Mose, bei den Propheten und in den Psalmen über mich steht.‹« Nun erklärte er ihnen die Worte der Heiligen Schrift. Er sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,44-47

· …denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Der Islam ist nicht der richtig Weg. Jesus sagt klar, dass der Weg ins Paradies nur über ihn führt.

Ob Christen oder Atheisten ins Paradies kommen, falls der Islam recht hat, entscheidet alleine Allah. So klar, wie Du es schreibst, ist es nicht. (Siehe Koran Tora und Evangelien).

https://www.youtube.com/watch?v=U-2ee4kbD9w

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

1. korrekt

2. falsch, ich als pöhser Atheist kommt nicht in deren Himmel, genauso wenig wie Hindu, Muslime, Pastafari, usw - deren Gott ist Narzisst und will nur Follower um sich, selbst der vorbildlichste Atheist kommt in deren Hölle (genau wie im Islam)

3. was man zu verlieren hat wären

Lebenszeit (täglich 5x beten, nach allem möglichen rituelle Waschungen, ggf Pilgerfahrt)

Freiheiten (potentielle Ehepartner werden anhand ihrer Religion von vornherein ausgeschlossen, als Frau Kopftuch tragen, Schwein und Alkohol sowie alles wo es drin vorkommt ist plötzlich verboten, Musik und Kunst wird eingeschränkt, sogar im Sexleben gibt es plötzlich Verbote)

Selbstbestimmung (Toilette und Fussende vom Bett dürfen nicht nach Mekka zeigen, Hunde sind verboten, man muss sich neben den Gesetzen des Landes auch noch an Mohammeds Sunna halten, sogar mit welchem Fuss man das Bad betritt und wieder verlässt ist festgelegt)

Das eigene Leben (auf Verlassen des Islam steht die Todesstrafe, auf Ehebruch gibt es Auspeitschen oder auch wieder die Todesstrafe, als Frau kann man bei Ungehorsam bis zum Eintritt des Todes eingesperrt werden)

Und das war jetzt nur, was mir spontan eingefallen ist.

Viktor1  24.02.2022, 00:03
Und das war jetzt nur, was mir spontan eingefallen ist.

Was leider meist Schrott ist.

sympatie
Fragesteller

Das letzte ist falsch und stimmt überhaupt nicht! Zu dem Rest: du hast es nicht verstanden, wir leben hier eingeschränkt JA für das ewige Paradies leben nehmen wir es in Kauf und es ist eben so auch das beste für uns, weil Allah (Gott) weiß was am besten für uns ist!

Sturmtaucher2  24.02.2022, 00:52
@sympatie
Das letzte ist falsch und stimmt überhaupt nicht!

Steht sogar im Koran. Einsperren bis der Tod sie ereilt oder Allah ihr einen Ausweg anbietet.... genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf.

Zu dem Rest: du hast es nicht verstanden, wir leben hier eingeschränkt JA
in Kauf und es ist eben so auch das beste für uns, weil Allah (Gott) weiß was am besten für uns ist!

Du stimmst mir also zu, gut dann weisst du ja nun was wir Atheisten zu verlieren hätten (was ja oben in der Frage gefragt wird) nimmst aber als Ausflucht "im Jenseits wirs alles besser" - also versuchst als Ausrede genau das, woran ich als Atheist nicht glaube 🤣

Ist das ein billiger Versuch, für den Islam zu werben? Kann sein, muss nicht sein 🤔 ich bin nicht sicher.

Das ist nichts weiter als eine andere Variante der Pascalschen Wette. Mit den selben Fehlern. Man geht von einem Gott aus und nicht von mehreren oder anderen. Und geht davon aus, dass der das Verhalten von uns will, das die eigene Religion verlangt.

sympatie
Fragesteller

Schwaches Argument

Pervicacia  23.02.2022, 21:11
@sympatie

Aha und warum? Ich bin bei weitem nicht die einzige, die die Pascalsche Wette fehlerhaft findet. Und genau an diese Wette knüpft diese Aussage an

sympatie
Fragesteller
@Pervicacia

Pascal was? Welche reden führst du abhängig von meinem Fakt und Beweis? Bist ja ganz aus der Bahn und bringst kein Argument gegen meinem Fakt

Pervicacia  23.02.2022, 22:06
@sympatie

Du sagst einfach "schlechtes Argument" ohne überhaupt zu wissen was die Pascalsche Wette ist?

Ich nehm dich übrigens nicht ernst. Nicht, weil ich dich für dumm halte, sondern weil ich auch deine anderen Kommentare zu den Antworten gelesen habe. Sorry. Aber da bekommt man schon nen Eindruck, dass du es selbst nicht ernst nimmst. Vielleicht machst du das aus Vergnügen

Jesus ist nicht für alle Sünden gestorben, sondern für die Erbsünde und es obliegt jedem selbst, Jesus zu folgen oder nicht. Kein Zwang, keine Macht, keine Verpflichtungen.

sympatie
Fragesteller

Schwaches Argument

Pervicacia  23.02.2022, 21:21
@Sky150119

Man wird indoktriniert und es wird den Kindern eingeredet, wenn sie nicht tun, was Gott will, kommen sie in die Hölle. Und weil viele das glauben haben viele Angst ihren Glauben zu verlieren. Kein Zwang also? Für diese Menschen, die indoktriniert wurden, schon.

Du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder freiwillig Christ geworden ist.

Viktor1  24.02.2022, 00:04
Jesus ist nicht für alle Sünden gestorben, sondern für die Erbsünde

Quatsch, davon hat er nichts gesagt.

Weder noch - einfach nur Quatsch !

sympatie
Fragesteller

Gutes Argument (: