Haben Menschen, im Vergleich mit einem PC, einen Virus?

4 Antworten

Oh Johannes! Jeder Mensch hat einen Nefs (Seele). Unsere Seele gebietet die schlechten Sachen. Die schlechten Dinge wie Unzucht, Drogen, Zinsen usw. schaden uns. Es sind Sünden und Sünden entfernen und von Gott. Die Menschen heutezutage, vor allem die LGBT-Menschen, folgen ihren Gelüsten und tun das, was ihre Seele gebietet. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass in Deutschland zunehmend die Spiritualität an Wert verliert. Ich bin الحمدلله Muslim. Ich bin dir ehrlich. Für mich wäre es lieber, dass Deutschland ein Land wäre, dass christlich stark geprägt wäre, als, wie es jetzt ist. Natürlich würde ich wollen, dass die Menschen hier den Islam annehmen. Wenn man mir jedoch nur die Möglichkeit gibt zu entscheiden, ob ich Deutschland so lassen sollte wie es jetzt ist oder, ob es stark christlich geprägt sein sollte, dann würde ich mich für letzteres entscheiden.

Es ist nicht nur die Seele, die dem Menschen das schlechte gebietet. Es ist vor allem der Teufel, der wirklich viel Zerstörung mitgebracht hat. Er redet dem Menschen viel ein, möchte die Menschen von Gott entfernen, also von Allah entfernen, damit sie in der Hölle landen.

Die Lösung für unsere Probleme ist der Islam. Die Menschen müssen zu Allah zurückfinden, den Sinn des Lebens verstehen und einsehen, dass diese Welt nicht dafür da ist das zu machen, was man will. Ja, wir haben einen freien Willen, aber wir sollen es nicht für schlechte Sachen verwenden. Solange die Menschen nicht wissen und akzeptieren, dass es eine Hölle und ein Paradies gibt, so werden sie keine Furcht vor Gott haben und keinen Sinn sehen ihre schlechten Taten zu beenden. Erst, wenn die Menschen realisieren, dass es einen Gott gibt, der das Paradies und die Hölle erschaffen hat und ihre Lebensweise ihren Ausgang bestimmen, wird die Welt besser werden.

SombreroNegro  28.07.2023, 12:05

Was bedeutet stark christlich geprägt für dich? In christlich geprägten Ländern gibt es nicht weniger Drogen, Unzucht, LGBTQ.

Feilglom  28.07.2023, 12:13
@SombreroNegro

In einem christlich geprägten Land, wo viele streng religiös sind, sollte es definitiv weniger LGBT, Drogen und Unzucht geben.

GandalfAwA  28.07.2023, 12:42

Hallo Feilglom,

Vielen Dank für Deine ausführliche und ehrliche Antwort. 😊🙏

Glaubst Du wirklich das LGBTQ ein großes Problem ist, und dass die Spiritualität höher wäre wenn es kein LGBTQ mehr gäbe?

---

Ich glaube es ist eher so: Die fehlende Nächstenliebe in den Herzen der Menschen, die fehlende Liebe zur Wahrheit, und der fehlende Glaube, dass sind die tiefliegenden Ursachen für die fehlende Spiritualität. Also eigentlich genau das, was Du auch in Deinem unteren Kapitel geschrieben hast. 💖 🙏

---

Warum es aber so ist, wie es ist, dazu sagte Jesus etwas:

Wer Gutes in seinem Herzen hat, der kommt gerne ins Licht, damit sichtbar wird, dass sein Gutes in Gott (Allah) getan ist.
Wer böses in seinem Herzen hat, der hasst das Licht, damit sein böses im Licht nicht aufgedeckt wird.

---

Gläubige Menschen müssen Geduld haben und darauf vertrauen, dass alles gut ist, auch wenn schlimme Dinge passieren.

Die Welt ist wichtig, damit alles offenbar wird, was ein jeder in seinem Herzen hat, zum Zeugnis für das Leben nach dem Tod.

---

Die Liebe ist das wichtigste. Wer liebt, der hat vor Gott (Allah) alles. Wer nicht liebt, der hat vor Gott (Allah) nichts. Denn ohne Liebe haben alle anderen Gebote keinen Wert.

Feilglom  28.07.2023, 14:09
@GandalfAwA

Die Absicht einer Tat ist wichtig. Vielen Dank für deine Antwort.

Glaubst Du wirklich das LGBTQ ein großes Problem ist, und dass die Spiritualität höher wäre wenn es kein LGBTQ mehr gäbe?

Ich denke mal, dass wir beide derselben Meinung sind, dass ein Mensch fehlerhaft ist und ein Sünder ist. Perfektion ist für uns unmöglich. Wir können nur zur Perfektion hinstreben, aber sie nie erreichen. Weißt du jedoch was wirklich wichtig ist: Die Reue. LGBT ist ein Übel. Unzucht ist ein Übel. Wenn man sich bemüht von einem Übel fernzuhalten, so wird es beispielweise für einen Muslim einfacher spirituell zu sein. Sünden entfernen von Allah. Aber weißt du: Solange man nach dem Begehen der Sünden bereut und auf die Barmherzigkeit Allahs hofft, denn Allahs Barmherzigkeit ist größer als jede Sünde, so ist man auf dem richtigen Weg. Allah liebt es zu verzeihen und liebt diejenigen, die Reue zeigen. Die Menschen sollten sich bemühen von ihren Sünden zu entfernen. Manchmal sollte man die Frage stellen: Was mache ich denn falsch, dass ich nicht spirituell bin?

Die fehlende Nächstenliebe in den Herzen der Menschen, die fehlende Liebe zur Wahrheit, und der fehlende Glaube, dass sind die tiefliegenden Ursachen für die fehlende Spiritualität. Also eigentlich genau das, was Du auch in Deinem unteren Kapitel geschrieben hast. 💖 🙏

Nächstenliebe ist wichtig. Das, was man sich selbst wünscht, sollte man auch seinen Glaubensgeschwistern wünschen.

Die Liebe ist das wichtigste. Wer liebt, der hat vor Gott (Allah) alles. Wer nicht liebt, der hat vor Gott (Allah) nichts. Denn ohne Liebe haben alle anderen Gebote keinen Wert.

Die Liebe zu Allah und seinem Gesandten ist wichtig. Viele Muslime sagen, dass sie Allah und seinen Gesandten lieben, doch was tun sie im Gegenzug? Wenn ich jemanden liebe, so möchte ich doch bei diesem jemand sein, in seiner Nähe sein. Man würde doch diesen jemand zufrieden stellen wollen. Nicht sauer machen wollen oder? Doch es gibt einige Muslime, die nicht praktizieren und ständig ausreden suchen. Vielleicht ist es auch bei Christen so, das weiß ich nicht. Doch dann sollte man tatsächlich die Frage stellen, ob man lügt? Klingt hart, ist aber wahr.

Weißt du, wichtig ist, dass man an der Wahrheit festhält und sich bemüht, die wahre Religion zu praktizieren. Allah ist allvergebend. Wir rufen zur Wahrheit auf und ich wünsche mir, dass du zum Islam konvertierst. Am Ende liegt es bei dir. Wir glauben auch an Jesus, an Moses, an Abraham... Friede sei auf allen.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Seele ist nicht Gewissen. Wir haben ein Gewissen, aber wir sind Seelen. 1.Moses 2:7

Menschen haben Entscheidungsfreiheit, sie haben immer die Wahl, da braucht es kein Programm.Sie müssen die richtige Entscheidung kennen und die geben die Religionen vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Johannes17Vers3
Fragesteller

Religionen stammen aber von den Gegnern der Wahrheit. - Offb 18:4

Agnos2  28.07.2023, 17:58
@Johannes17Vers3

Damit ist die allgemeine Gottlosigkeit gemeint. Babylon ist ein Synonym dafür

Manches gelingt zwar, aber immer schlechter. Probleme nehmen weltweit zu.

Das Gegenteil ist der Fall.

Probleme werden halt globaler, und wir erfahren viel eher davon, und uns ist heute vieles bewusst, was die Menschen früher einfach nicht wussten.

Das bedeutet aber nicht, das es immer schlimmer wird. Vor 100 Jahren lebten noch 90% der Menschen in extremer Armut, heute sind es unter 10% um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich haben wir Probleme, aber die Menschheit war sich dessen auch noch nie so bewusst wie heute, und noch nie hat es mehr Umweltschutz als heute gegeben.

Wenn ich überlege, das die Wupper vor 100 Jahren noch ein industriell verseuchter Färberfluss war, und heute Lachse in ihr laichen, dann denke ich, das wir es noch schaffen können, das Steuer rum zu reißen.

Das mit dem Virus, keine Ahnung was du damit sagen willst, ergibt für mich keinen rechten Sinn. Wenn dann steckt in Regierungen und Wirtschaft ein Virus, nämlich der vom ständigen Wachstum.

Als wegen der Inflation die Leute angefangen haben ein wenig zu sparen, und bei Umfragen viele Menschen gesagt haben, sie würden jetzt halt genau überlegen, ob sie das neue Auto / den neuen Mantel / die neuen Schuhe wirklich bräuchten, wurde das als Katastrophe hingestellt in den Nachrichten, der Staat müsse dringend was tun um den Konsum wieder anzuregen usw.

Da saß ich echt fassungslos vor dem TV und dachte mir "ihr spinnt doch, ist doch GUT wenn mal nachgedacht wird ob man das wirklich braucht, statt sich dem Konsumwahn hinzugeben"

Leider wird sich da wenig machen lassen.

Denn die Mächtigen sind zu oft Egoisten, Machthungrig, können nicht vergeben, hassen Konkurrenten, treten hart auf, sind Streitsüchtig....

In den Medien muss alles immer noch verrückter und ausgefallener sein. "Normal" kommt einfach nicht an. Ich habe bei einem Medien-Konzern gearbeitet. Gute Nachrichten waren da schlechte Nachrichten. Denn nur mit möglichst schlechten Nachrichten kann man richtig gut Geld verdienen.

Die Probleme werden immer komplexer und undurchsichtiger. Wer hätte gedacht, dass ein kleines Virus die Erde völlig lahmlegt? Wer hätte gedacht, dass in Europa noch einmal ein solcher Krieg ausbrechen kann? Wer hätte vor Jahrzehnten gedacht, dass ein Staat mit einem Computer-Virus einen Konzern in einem weit entfernten Land schwer schädigen kann? Wer hätte gedacht, dass durch eine kleine Aktion in einem europäischen Land Menschenmassen in Asien auf die Strasse gehen und dort wüten?

Dies alles fördert die Ohnmacht und Hilflosigkeit von immer mehr Menschen. Manche reagieren mit Wut und Aggressionen. Manche mit Politikverdrossenheit.

Johannes17Vers3
Fragesteller

Aus menschlicher Sicht, ja! Aber es gibt einen Gott, der einen Plan hat, den er auch verwirklicht.