recht auf klassenwechsel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib doch gezielte Beispiele an, wieso du dich nicht wohl fühlst. Sind denn irgendwelche Vorfälle passiert ? z.B. Mobbing etc. , dass kannst du in solchem Antrag alles erwähnen. Wenn du dieses nicht wohl fühlen einfach stärker Argumentieren könntest wäre dies eine große Hilfe! Aber such aufjedenfall auch das persönliche Gespräch mit deinem Klassenlehrer bzw. Schulleiter (wo du dich besser bei fühlen würdest) . Und sprich offen (!) über deine Gefühle, was du z.B. empfindest wenn du von der Schule nach Hause kommst, ob dir da öfters zum Heulen zu mute ist etc... , ob ein großer Druck herrscht.. Aber probier es wirklich durch Beispiele die dir wieder fahren sind zu erläutern. Toi Toi Toi, und LG Liss

jobello188
Fragesteller

dankeschön! :)

Zähne zusammen beißen. Du kannst dich in der Pause mit den anderen Schülern treffen.

jobello188
Fragesteller

naja das komsiche ist jeder in der klasse weiß das ich nichts mit den zu tun haben möchte also werde fühle ich mich ja noch mehr unwohler und ich muss meinen klassenlehrer jedes mal begegnen denn der glaub ich mag nicht jetzt sehr wirklich also ich möchte unbedingt wechseln wieso ist denn das so schwer ich kenn viele die die schule wechslen aber innerhalb der schule nicht :$?

naja, wenn deine begründung wirklich war, ich fühle mich nicht wohl, dann kann die schule da keine rücksich drauf nehmen, denn dann könnte ja jeder kommen. wenn du umbedingt wechseln möchtest dann musst genauere angaben machen und wenn diese so sind, dass ein wechsel sinnvoll und nachemfindbar wäre wie bei mobbing möglicherweise, dann hast du wahrscheinlich größere chancen

jobello188
Fragesteller

also eigentlich hatte ich kein bock die geschichte zu erzählen denn die ist ziemlich lang also habe ich das einfach in ich fühle mich nicht wohl zusmmengefasst denn ich werde total von den ausgenutzt und meine klasse ist total das letzte ich bin nämlich auf einem gymnasium und fühle mich doch wie den letzen dreck :( und dann kan ich mich nicht mal auf den unterricht konzentrieren ohne das meine klasse mich und die lehrer wissens auch übels nerven tja nur mein klassenlehrer will mich behalten ich habe nämlich kein plan wie ich ihn los werde...

Hallo

Such das persönliche Gespräch mit deinem Schulleiter und lege ihm klare Fakten auf den Tisch warum du wechseln willst.

Der Schulleiter hat eigentlich dafür zu sorgen, dass es dir gut geht sonst verletzt er seine Pflichten.

lg Jasmin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Also, rein rechtlich hast du keinen Anspruch, die Klasse wechseln zu dürfen.

Wenn du soziale Probleme in der Klasse hast, musst du auch konkrete Vorfälle nennen können, um deinen Schulleiter zu überzeugen. Sonst wird das nichts.