Ist ein Wechsel in die Parallelklasse möglich?

3 Antworten

Die Begründung "Freunde" würde ich nicht nennen ... Der Rest were nennenswert.

Vieleicht würde jemand aus der Parallel klasse mit dir Tauschen wollen? ...

Dann ist es zumindest mal ein Versuch wert wenn ihr beide mit dem Rektor redet. Weiß nicht ob das so einfach ist, aber ich wünsche dir auf allefälle viel Glück!

Dann müssten Deine Eltern bzw. Du einen entsprechenden Antrag bei der Schulleitung stellen und diesen ausreichend begründen.

Wie sieht denn die Verteilung der Schüler aus?
Wenn die Klasse, in die du wechseln möchtest, jetzt schön größer ist, dann wirds wahrscheinlich nur mitm Tauschpartner was.
Aber jede Schule ist da anders, manche sind strenger, manche nicht so streng