Rechner fährt nicht hoch?

5 Antworten

Schau mal ob der Power-Button nach dem Betätigen etwas klemmt, oder ob dieser wieder in die Ursprungsposition zurückkehrt. Das klingt vielleicht etwas abstrakt oder doof, aber das hatte ich mal bei einem Gehäuse und ich hab mich dämlich gesucht bis es mir aufgefallen ist und es war exakt der selbe Fehler, wie du ihn hier beschreibst.

Sofern es das aber nicht ist dürfte das ganze auf defekte Hardware zurückzuführen sein, was genau es dann aber ist lässt sich aus der Ferne nicht wirklich beantworten. Es kann das Board sein, oder aber das Netzteil, prinzipiell aber auch die GPU, der RAM oder die Festplatten.

such die Rechnung raus und schau nach, ob noch Gewährleistung drauf ist

kann Netzteil sein, kann Mainboard sein, kann Grafikkarte sein, kann RAM sein, kann so einiges sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Lunaries0322
Fragesteller

Ja zum Glück habe ich eine Langzeitgarantie drauf die noch 4 Monate geht. Danke

Kann alles Mögliche sein. Würde zuerst mal einen kompletten BIOS-Reset machen (PC vom Strom trennen, Powerbutton drücken und Batterie für ~5 min raus).
Wenn das nicht hilft, stimmt was mit der Hardware nicht. Meist sind RAM, oder Grafikkarte schuld.

Hallo,

so eine Ferndiagnose ist schwierig.
Falls noch Garantie drauf ist: Reklamieren und gut ist. Soll sich CSL darum kümmern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler